Fahren ohne füherschein

ich wurde heute um 03.00 uhr von der polizei beim einfahren auf unser grundstück erwischt… sie rannten sofort zumir und wollten meinne führerschein sehen da ich keinen hatte haben sie mich aufgeschrieben… was wird jetzt passieren? ich hab erst vor einer woche die theorieprüfung für die b klasse bestanden… war grad an der praxis dran … bin 16 jahre alt… und das is mein erster "konflikt " mit den Polizisten… sie werden mir bestimmt eine fahrsperre geben könnte ich die durch Anbieten von mehr sozialstunden verkürzen???

Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen!

in österreich bist du für die prüfung gesperrt. bei uns gibt es meines wissens keine sozialstunden als strafe

guckst du hier http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtop… -und viel glück das du an den schmierlappen vorbeirutscht…

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.

Gruß

Wenn das Privatgrundstück von der öffentlichen Straße abgetrennt ist (z.B. mit einem Tor oder einer Absperrung wie Kette verschlossen) darf man auch ohne Führerschein fahren und dir passiert folglich gar nichts. Falls keine wirkliche Abtrennung vorhanden war muss bei einer Anzeige und Verfahren der Richter entscheiden ob das Grundstück zum öffentlichen Grund zählt oder nicht. Erst mal abwarten ob irgendwas kommt und wenn eine Anzeige kommt am besten direkt zu einem Anwalt. Dieser dürfte bei Erfolg immer noch billiger sein, als nach einer Führerscheinsperre den Schein nochmal komplett neu anzufangen plus der Strafe.

Hallo kann dir leider nicht weiterhelfen, komme aus der Schweiz und weiss nicht wie das in Deutschland gehandhabt wird.

Gruss simi2