Fahren ohne gültige versicherung was kann pasieren

hallo an alle ich habe eine frage wen die versicherung jemanden die versicherung kündigt und die grünnen kommen und krazen das auto ab und fragen ob du mit den auto gefahren bist in der zeit und ich sage nein und die können das auch nich beweisen und wen doch was kann in schlimsten fall pasieren ???

Ich bin mir nicht sicher, aber Fakt ist, dass das ganz teuer werden kann ohne Versicherung. Also bitte genau erkundigen, wozu eine solche Versicherung sinnvoll ist.

Hallo nadell28,

Wenn in der Zet ohne Versicherung nichts passiert ist, läuft es verhältnismäßig glimpflich ab.
Tipp: Geh mal in eine Fahrschule und frag dort den Fahrlehrer (NICHT eine Bürokraft o.ä.) Es gibt in diesem Berufsstand einen sehr großen Ehrgeiz (und Notwendigkeit), immer über alles diesbezüglich genau informiert zu sein.
Ich wünsche dir viel Einsicht durch dieses Ereignis.
Noch ein Tipp: Informier dich mal was es für Folgen für dich gehabt hätte, wenn du beispielsweise ohne Versicherung einen Unfall gebaut hättest…

Hallo, das ist im günstigsten Fall eine Ordnungswidrigkeit und im schlimmsten Fall eine Straftat. Ich kann dir nicht weiterhelfen, da musst du
einen Rechtsanwalt oder so fragen.
Gruß Berlinbär

das wird sehr teuer