Fahren ohne Mofaführerschein in Holland?

Servus also jetz nochmal ich wollte mal nach hören ob das stimmt das man in holland auch ohne Mofaführerschein eine Mofa fahren darf??

Lg

ÄH, tut mir leid. Keine Ahnung. Aber das kann man sicher auch in Internetsuchmaschinen herausfinden.
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo hustigirl!

Das war bis vor ein paar Jahren so. Soweit ich weiß, musste das aber wegen der Vereinheitlichung der Führerscheinregeln in Europa abgeschafft werden.
Aber hier kann man das genau erfragen:
http://bln.niederlandeweb.de/de/content/community/Co…

Gruß, Rene

noch nie etwas davon gehört, sorry

Sorry, aber ich weiß nicht, welche Bestimmungen in Holland gelten, hier würde ich einfach bei google nachschauen, da brauchst du keinen Experten.

Hallo Hustigirl 123
Auch in den Niederlanden gilt der EU Führerschein. Man muß also auch in Holland einen Führerschein für Mofas haben. Aber ich habe auch schon erlebt, das die Polizei in Holland nur eine mündliche Verwarnung ausspricht, wenn man ohne fährt. Aber nur wenn man schon alt genug ist um überhaupt fahren zu dürfen.

Ich weiß es nicht. Einen Mofaführerschein gibt es ohnehin nicht, das ist nur eine Prüfbescheinigung, die auch nur in Deutschland Gültigkeit haben dürfte. Insofern gelten in Holland die gleichen Regeln für Einheimische wie Ausländer.
Wende dich an den ADAC oder die niederländischen Fremdenverkehrsbüros bzw. Konsulate in den größeren deutschen Städten (–> Google). Holländische Touristen oder Trucker könnten dir ebenfalls Auskunft geben.

Archie