hallo leute ich habe leider s… gebaut ich bin vor ein paar tagen mit meinem neuen mofa gefahren und hatte leider zu diesser zeit keine versicherung war aber grade auf dem weg da hin bis die beamten mich angehalten haben und ich dachte das man zur versicherung fahren darf leider ist es nicht so was habe ich jetzt zu erwarten da ich bei den beamten nichts unter schrieben habe das einzige was ich bekommen habe ist ein brief von der polizei und ich habe da auch rein geschrieben das ich auf dem weg zur versicherung war das habe ich auch zu den beamten gesagt habe und bin denne auch zur polizei gefahren und habe mein versicherungsscheint kopieren lassen und mein ausweis kommt meine tat jetzt vor gericht oder nicht
wird sicher nicht so schlimm sein, Du hast ja keinen Unfall verursacht.
Wusste dein Versicherungsagent Bescheid, dass du kommst?
Das könnte dich vieleicht retten, wenn er dieses bestätigen würde.Ansonsten wirst du eine Geldstrafe bekommen.Wenn du viel Glück hast kann es auch nur eine Verwarnung geben. Ich glaube nicht, dass so etwas gleich vor Gericht verhandelt wird.
Hallo Feuerzwerg, schau mal in Google unter „Mofa fahren ohne Versicherungsschutz“ nach, da gibt es ähnlich gelagerte Fälle, in denen auch das zu erwartende Strafmaß aufgeführt ist.
hey leute danke erst mal bekomme ich denne auch punkte da ich ja noch auf probe bin
Hallo!
Also erstmal sei froh, dass Dir und niemand anderem auf dieser echt leichtsinnigen Fahrt ohne Versicherungsschutz etwas passiert ist. Sonst würdes Du vemutlich Dein Leben lang nicht mehr froh werden. Die Kosten im Schdensfall trägst nämlich Du - allein. Und was das bei Personenschaden bedeuten kann, muß ich Dir nicht sagen oder?
Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Mofa kaufen und losfahren is nicht. „Ich dachte aber…“ haha, einer des besch…Sprüche. Mach Dich VORHER vertraut, was Du für Betimmungen einhalten musst! Ich denk jetzt auch mal an geeigneten Helm, Licht an auch am Tage und so weiter. Da seid ihr Mofa-/Rollerfahrer („Ist ja nur ne Mofa“) keine tollen Vorbilder.
Die Strafanzeige hast Du ja (zu Recht) bekommen, wer sagt denn, dass Du mit dem Ding vielleicht nicht schon seit Tagen rumgefahren bist, und jetzt warte erstmal ab. Ob es vor Gericht kommt entscheidet die vorgeschaltete Staatsanwaltschaft. Da wird Deine Anhörung, die Du ja offensichtlich schon erhalten hast, zur Entscheidung hingeschickt.
Da hat die Polizei keinen Einfluss drauf.
Gruß, mic
Hallo,
ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, tut mir leid 
aber da du ja bei der Polizei warst werden dir die Beamten doch sicher gesagt haben was auf dich zukommt. Ich denke es wird nur eine Geldstrafe werden, wenn überhaupt. Wie alt bist du denn?? das wäre von Vorteil sowas hier zu schreiben.
Gruß
Angi
danke erst mal ich bin 29Jahre alt
danke für deine antwort
leider habe die mir nichts gesagt
leider habe die mir nichts gesagt hoffe das ich mein lappen behalten darf
Hallo Feuerzwerg,
ja, als Jugendlicher macht man schon mal unüberlegt Dinge, die man nachher bereut… oder nicht?
Solltest Du, denn wenn es zur Anzeige oder Gerichtsverhandlung kommt, wirst Du sicherlich ein Bußgeld bekommen, ersatzweise Sozialstunden bei einer gemeinnützigen Organisation ableisten.
Schaue nach vorne und begegne dem Verfahren wie ein gestandener Mann! Stehe zu Deiner Tat und nimm die Verwarnung oder Strafe an.
Dann kannst Du auch in Zukunft immer in den Spiegel schauen, ohne Dich schämen zu müssen!!!
Viel Glück!!