Liebe Wissende,
Wir sollten in Physik ausrechnen, wieviel 100°F in °C sind.
Ich habe es mal mit dem Handy-Umrechner ausgerechnet, und der sagt, das das 38°C sind?
Das kann doch nicht sein!
Danke auf Antwort. Tschüss
Liebe Wissende,
Ich habe es mal mit dem Handy-Umrechner ausgerechnet, und der sagt, das das 38°C sind?
Das kann doch nicht sein!
Danke auf Antwort. Tschüss
Hallo,
Warum machst Du es denn dann nicht? Ist Dir das zu schwierig? Deinem Handy traust Du mehr zu als Deinem eigenen Kopf?
Selber rechnen macht schlau!
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
kennst Du doch aber, oder? Dort findet man dann nach bestimmt Stunden dauernder Suche eine Umrechnungsformel - und kann sie mit der gewiss in der Schule erhaltenen oder im Schulbuch gefundenen vergleichen.
Gruß
loderuunner
Hallo,
wieso soll das nicht sein können? Die Engländer sagen, bei 100 Grad fangen die Tropen an.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kenne eh die Umrechnungsformel! f=1,8*c + 32
Und umgekehrt auch, aber ich komme immer auf 65°C!
Ich kenne eh die Umrechnungsformel! f=1,8*c + 32
Und umgekehrt auch, aber ich komme immer auf 65°C!
(100-32)/1,8 => 68/1,8 kann nicht 65 sein.
mfg:smile:
rené
Ich meine: 10°C=18°F. Das heißt das man ungefähr 5 mal 18°F braucht um 100°F herauszubekommen. Und wenn man 10°C mal 5 rechnet kommt aber 50°C und nicht 38°C heraus.
Achso, jetzt kapier ichs. Vielen tausend Dank!!!
Ich meine: 10°C=18°F. Das heißt das man ungefähr 5 mal 18°F
braucht um 100°F herauszubekommen. Und wenn man 10°C mal 5
rechnet kommt aber 50°C und nicht 38°C heraus.
Das ist der Emilsche Dreisprung. Eine Mutter ist 27 Jahre alt, das Kind 3. Wenn das Kind 9 = 3x3 Jahre alt ist, ist die Mutter 3 x 27 = 81 Jahre …
100°F = (100-32) / 1,8 = 37,78°C
Die Legende will es, dass der Fahrenheit sich sein ungeeichtes Thermometer unter den Arm stock und die Temperatur, die er dort fand, 100 nannte. Wir folgern: Fahrenheit hatte gerade seine fruchtbaren Tage.
Gruß Eillicht zu Vensre
Hallo Eillicht,
Die Legende will es, dass der Fahrenheit sich sein ungeeichtes
Thermometer unter den Arm stock und die Temperatur, die er
dort fand, 100 nannte. Wir folgern: Fahrenheit hatte gerade
seine fruchtbaren Tage.
Deine Folgerung ist falsch! Herr Fahrenheit messte seine Körpertemperatur im Winter, just zu der Zeit, da selbige (also die Körpertemperatur) leicht erhöht war, der Gute war nämlich krank. Deswegen sind 0 Grad Fahrenheit auch so schw***kalt: Das war nämlich die Aussentemperatur an einem kalten Tag in Königsberg (für die Nichtumrechner: ca. -18 °C).
Ralph
Salve.
Deine Folgerung ist falsch!
Hic iacet. Und mein nächster kleiner Gag wird, extra für Dich, lila angestrichen mit Blaulicht auf dem Kopf auf Deinem Schreibtisch tanzen :-\
Gruß Eillicht zu Vensre
Man muss sich aber auch Gedanken darüber machen, warum man gerade im Physikunterricht diese Umrechnung vornehmen muss! Denn ‚eigentlich‘ gehört das Thema, wenn man nur umrechnet, ja in den Englisch- oder Geographieunterricht …
Ave Eillicht,
stultissimus homo te salutat
Im Ernst: Es ist Freitag, die Woche war lang und hart, da kann doch auch mal meine Leitung etwas länger sein als sonst. Und dennächsten Gag bitte eher in einem zarten Türkis, danke schön
)
Ralph