Wo bitte steht das ? Ich habe die drei Prämienhöhen erwähnt,
und dann geschildert, dass ich mich für die IU entschieden
habe.
Dann ich habe ich Dich falsch verstanden. Ich ging davon aus, dass Du alle 3 Produkte abgeschlossen hast.
Sicher, ich sage ja nur wofür ich mich für meinen Fall
entschieden habe.
Na sorry. Im Ausgangspost fragt scheinbar ein Otto-Normalverbraucher nach der Notwendigkeit. Nach meiner eindeutig negativen Beurteilung kommst Du mit „das möchte ich so nicht stehen lassen.“ Der Zusatzkommentar an der Hälfte des Tages im Auto zu sitzen ändert ja nichts an der Tatsache, das eine private Unfall immer abdeckt und das auch bei Fremdverschulden. Die IU aber nur bei dem einzigen Risiko Auto und dann auch nur bei selbstverschuldeten Unfällen.
Nein, aber mir erklären warum ich mich falsch versichert habe
Meine Argumentation kann Du in allen meinen Beiträgen lesen. Wobei zumindest mein Irrtum wegfällt, dass Du IU und Unfall gleichzeitig laufen hast. Was beinhaltet denn Deine IU für Geldleistungen und was die von Dir als Beispiel genannte Unfall für 25 Euro? Letztere sollte bei dem Preis ja einiges mehr bieten, wenn Du ein gutes Produkt in punkto Preis-/Leistung gewählt hast.
verkaufst Du erst seit letztem Monat Versicherungen bzw.
Finanzprodukte?
Seit mehreren Jahren.
Davon bin ich auch ausgegangen.
Billige ich Dir zu. Ich habe sie aber abgeschlossen und meine
gute Gründe dafür zu haben.
Auch das billige ich Dir zu. Wobei Du es mir nachsehen wirst, dass ich dies bei einem Versicherungsprofi zumindest für ungewöhnlich halte.
empfohlen. Zumal nicht, wenn er bereits eine Unfallvers.
Habe ich nicht, und habe ich auch nicht behauptet.
Wie bereits geschrieben ein Mißverständnis.
Im gegenteil, ich stehe verschiedenen Produkten sehr kritisch
gegenüber. Und wenn Du das Wort „Finanzberater“ mit einer
bestimmten Vertriebsfirma in Verbindung bringst, liegst Du
wieder falsch. Ich arbeite für eine der größeren deutschen
Versicherungsgesellschaften.
Da lag ich tatsächlich falsch. Allerdings bringe ich das Wort nicht nur mit einer bestimmten Vertriebsfirma in Verbindung. Du magst es mir nachsehen, dass ich bei diesem Wort nun nicht unbedingt an einen ordentlich ausgebildeten Ex-Kollegen bei einer seriösen Gesellschaft denke… Auch für den Irrtum sorry.
mit besten Grüßen
Steffen B.
PS: Denke das es nun langsam in Dimensionen geht, die etwas zu off topic werden. Wir sollten das Thema hier beenden. Falls Du trotzdem das Bedürfnis hast noch was loszuwerden, dann stehe ich Dir gerne per mail zur Verfügung.