Hallo,
mich würde interessieren, ab wann etwas als Fahrerflucht angesehen wird?! Es kann doch wirklich sein, dass man etwas nicht merkt und ohne Schaden am eigenen Auto weiterfährt?!!!
SNEJ
Hallo,
mich würde interessieren, ab wann etwas als Fahrerflucht angesehen wird?! Es kann doch wirklich sein, dass man etwas nicht merkt und ohne Schaden am eigenen Auto weiterfährt?!!!
SNEJ
Hi,
also Du meinst, wenn Du irgendwo ne Ecke mitgeommen hast, aber nix davon bemerkst?
Sowas hat mir mal ein Bus-Fahrlehrer erzählt, 3 Leute saßen in so einem Mercedes-Schlenki vorne drin und haben nicht mitbekommen, was hinten war, und der Rums war hinten wohl nicht so klein. Die sind dann ein Weilchen später angehalten worden.
Also ist davon auszugehen, daß u.U. manchmal wirklich nichts mitbekommen wird. Aber das ist dann wohl Sache eines Gutachters.
Naja, manchmal merkst Du auch nichts, wenn es Schäden an Deinem Auto gibt…
Grüßle
Winni
PS: Wenn Du nähere Infos haben willst, dann poste es im Brett Allgemeine Rechtsfragen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Snej,
Meldung vom KBA:
"Seit Januar 2001 werden nahezu konstant monatlich 350 Fahrerfluchten in minderschweren Fällen gemeldet.
Liegt ein Unfall mit geringem Sachschaden im ruhenden Verkehr vor und meldet sich der Täter nachträglich innerhalb von 24 Stunden, kann das Gericht die Strafe mildern oder auch ganz von einer Strafe absehen. Der Täter erhält dann lediglich 5 Punkte.Auffällig ist die Risikobereitschaft in der dunklen Jahreszeit, Fahrerflucht zu begehen."
Also jeder der einen Sachschaden mit dem Auto verursacht und sich ohne Angaben zu seiner Person vom Unfalltatort entfernt macht sich der Fahrerflucht schuldig.
Die Unverfrorenheit mancher Fahrer grenzt schon an Unverschämtheit. Mir ist vor Jahren mal einer in mein geparktes Auto reingefahren und hat sein Fahrzeug dann seelenruhig eine Straße weiter abgestellt und nix hinterlassen. Die Spur führte schließlich zu seinem beschädigten Auto. Hat dann zwar zugegeben, dass er’s war aber noch Frechheiten zum Besten gegeben, so nach dem Motto „Warum parken Sie Ihr Auto an so einer Stelle?“. Unglaublich!
Servus
Mr. White
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]