Standpauke
und Alternativen
Hallo Pinni!
Ich kenne es von mir selbst ja, daß ich manchmal zu heftig reagiere. Aber das ist echt krass…
Zumal du Möglichkeiten gehabt hättest die Sache anderweitig zu klären. Wie schon erwähnt z.B. mit dem Parkwächter reden (auch wenn dessen Büro vielleicht weit vom Standort weg ist, das sollte man schon tun) und Nachweise über den vorübergehenden Verluist des Gepäcks von der Airline holen.
Ich denke die Ausfahrt war videoüberwacht (würd mich wundern wenn nicht). Also ist spätestens bei einer Kontrolle rausgekommen wer sich an der Schranke zu schaffen gemacht hat, das Kennzeichen reicht ja um den Halter zu ermitteln.
Selbst wenn nichts kaputt gegangen ist: Irgendein Bauteil hat sich gelöst, also muss jemand vom zuständigen Serviceteam kommen und das wieder festmachen. Und der muss bezahlt werden, was wohl auf den Täter zurückfallen wird.
2 Tipps für’s nächste Mal…
Tipp 1:
Lass dein Auto auf dem Flughafengelände im Parkverbot stehen, spätestens am Abend wurde er abgeschleppt.
Wenn du 3 oder 4 Wochen in Urlaub fliegst sind die Abschleppgebühren und das Taxi zum Abschleppunternehmen nach dem Urlaub bei einigen Flugplätzen günstiger als die Parkgebühren. Ausserdem ist dein Auto beim Abschlepper sicherer untergebracht als im Parkhaus.
Ein Bekannter, der mehrmals im Jahr zu seinem Ferienhaus fliegt, macht das wirklich immer so.
Tipp 2:
Miete dir ein Auto. Kann ja klein sein, Hauptsache das Gepäck passt rein, die Rückbank kann man ja notfalls umklappen.
Grosse Vermieter haben Stationen an den Flughäfen und machen Einwegmieten (d.h. du mietest in deiner Heimatstadt und gibst den Wagen am Flughafen ab bzw. umgedreht auf dem Rückweg). Dadurch mietest du jeweils nur einen Tag.
Wenn du das früh genug oder online reservierst ist das gar nicht so teuer und kann tatsächlich günstiger sein als die Parkgebühren.
Und mit derr Parkkarte hast du dann so ganz nebenbei auch nix zu tun 
Gruss vom Cruise Agent