welche Strafe gibt es bei Fahrerflucht bei einem nur kleinen Kratzer am Auto des anderen? Ein Außenstehender hat es beobachtet und meine Nr. notiert und die Pol. verständigt
Wie hoch ist denn die Schadenssumme. Hast du es zwischenzeitlich der Versicherung gemeldet. Sonst bleibst du auf allem sitzen?
Geldstrafe eher gering, zum Führerscheinentzug wirds nicht kommen.
welche Strafe gibt es bei Fahrerflucht bei einem nur kleinen
Kratzer am Auto des anderen? Ein Außenstehender hat es
beobachtet und meine Nr. notiert und die Pol. verständigt
die Höhe der Schadenssumme ist mir noch nicht bekannt und die Betroffene sagte mir, daß sie es ihrer Vers. gemeldet hat, und diese würde meine benachrichtigen. Und vielen Dank für die Info
ich werde aber morgen auch meine Vers. benachrichtigen
die Höhe der Schadenssumme ist mir noch nicht bekannt und die Betroffene sagte mir, daß sie es ihrer Vers. gemeldet hat, und diese würde meine benachrichtigen. Und vielen Dank für die Info
ich habe mich heute mit der Geschädigten geeinigt und ihr 600 € übergeben für reparatur, somit bleibt meine Vers. verschont. Beeinflußt dieses auch meine Bestrafung im Positiven?
es schadet nicht. Sollte ein Az. bei der Polizei oder StA bekannt sein, so würde ich empfehlen die Einigung schriftlich mitzuteilen.
Und unbedingt aus der Geschichte etwas lernen.
ich habe mich heute mit der Geschädigten geeinigt und ihr 600
€ übergeben für reparatur, somit bleibt meine Vers. verschont.
Beeinflußt dieses auch meine Bestrafung im Positiven?
welche Strafe gibt es bei Fahrerflucht bei einem nur kleinen
Kratzer am Auto des anderen? Ein Außenstehender hat es
beobachtet und meine Nr. notiert und die Pol. verständigt
In der Regel werden solche Straftatbestände. auf Antrag der Staatsanwaltschaft. durch den Erlaß eines Strafbefehls beim zuständigen Amtsgericht verurteilt.
Generell steht eine Verurteilung per Strafbefehl einem Urteil gleich.
Soweit keine Kommunikation mit der Sta. aufgenommen werden sollte, wären, je nach BZR-Auszug, ca. 15-45 Tagessätze schuldangemessen. Die Höhe richtet sich nach dem verfügbarem Einkommen.
Da Sinn und Zweck des Straftatbestandes der Unfallflucht jedoch die Sicherung der zivilrechtlichen Ansprüche ist, dieser reguliert ist, kommt es auf den Einzelfall an, ob die Beiziehung eines Strafverteidigers sinnvoll und erfolgsversprechend i.S. einer Einstellung ist.
Sowas läßt sich jedoch erst nach Akteneinsicht beantworten.
VG