Fahrerkarten und Bescheinigungen ausstellen?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Lösung für unser Fahrerkarten Kuddelmuddel, wir beschäftigen 27 Mitarbeiter, die teilweise eine Fahrerkarte sowie als auch die Tachoscheiben benutzen. Wir sind ein Handwerksunternehmen, somit ist unsere Haupttätigkeit nicht das Fahren, wir befördern lediglich Material und Arbeitswerkzeug zu den entsprechenden Baustellen, die teilweise auch über 50 km hinaus gehen (Handwerkerregelung fällt raus, da wir über 3.5 to fahren). Nun mein Problem: Ich muss Bescheinigungen ausstellen, die darauf hinweisen, welches Fahrzeug der MA gefahren ist, wenn er es nicht anhand der Fahrerkarte nachweisen kann, weil er entweder eine Scheibe benutzt hat oder gar ein anderes FZ oder auch Urlaub gehabt haben könnte. Den Urlaub kann ich anhand des Stundenzettels nachvollziehen, aber leider nicht, welches FZ gefahren wurde, als der MA keine Fahrerkarte benutzt hat. Mich würde interessieren, wie andere Unternehmen, die bspw. keine Spedition sind, dies regeln?! Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt! Danke schon mal für die Antworten:smile:

Hallo,

leider stellt sich bei uns diese Frage ncht, ich kann keine Antwort dazu geben.

Tut mir leid.

Gruß Mellin