Fahrerlaubnis

Liebe/-r Experte/-in,

weis jemand von euch ob ich mit einem führerschein eines nicht eu staates in deutschland fahren kann obwohl die führerscheinstelle eine mpu von mir haben will, ich habe in deutschland und in bosnien einen wohnsitz bzw. ich hätte dann einen in bosnien wenn das mit dem schein klappen würde
danke

mfg

Hallo,

Ihnen wurde die Fahrerlaubnis entzogen, d.h. „DIE ERLAUBNIS ZU FAHREN“. Egal mit welchem Führerschein.

mfg, Jörn Otten.

Hallo,

diese Sachlage ist genau geklärt.
Die Auflage MPU wurde in Deutschland ausgesprochen, somit ist man ohne Erfüllung dieser Auflage nicht berechtigt in Deutschland ein Kfz. zu führen.
Somit nutzt die Fahrerlaubnis aus Bosnien hier nichts.

Gruß

Vielen Dank für die schnelle Antwort
mfg

Vielen Dank für die schnelle Antwort
mfg.

Wenn man in Deutschland negativ aufgefallen ist (was das Autofahren angeht), ist die Bürokratie sehr sorgfältig und gründlich. Ich weiss nicht, warum Sie eine MPU machen sollen ( Alkohol? oder charakterliche Eignung - zu viele Punkte in Flensburg), aber Autofahren mit einem ausländischem Führerschein ist dann immer noch eine Straftat. Das würden dann viele machen. Es fallen ja auch genug darauf rein, im Ausland schnell den Ersatzführerschein zu machen. Dort bekommt man den Führerschein an jeder Ecke gekauft.
Ich würde die MPU machen und dann die Neuerteilung des Führerscheines beantragen.
MfG
Reinhard Friedrich