Fahrerlaubnis für 80 ccm Roller

Ich habe am 26.03.1981 meinen Führerschein Klasse III erhalten. Damit konnte ich - laut damaliger Aussage - nur einen 50ccm-Roller fahren, da die Erlaubnis für 80ccm-Roller nur für solche Leute erteilt wurde, die ihren 3er-Führerschein bis zum 01.01.81 gemacht hatten.

Jetzt will ich endlich meinen alten grauen Lappen gegen den neuen Führerschein umtauschen.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, jetzt die Erlaubnis für 80er-Roller eintragen zu lassen?

Leider nein. Die Regelung von damals bleibt. Da Sie den Führerschein erst nach diesem Stichtag erworben haben, dürfen Sie weiterhin mit Ihrem Führerschein keine Roller bzw. Motorräder mit 80 ccm fahren. Der Umtausch des Führerscheins hat keine Auswirkungen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Brunow

Die einzige MÖglichkeit, den Führerschein (heute A1)
eintragen zu lassen, ist diesen Führerschein auch zu erwerben…

Ansonsten: Nein.

MfG
Michael Bauer
www.Fahrschulen-Bielefeld.info

Hallo,
hier kann ich leider nicht helfen, kenne mich mit den alten Führerscheinklassen überhaupt nicht aus.
Am besten die Frage nochmal ins Brett „Zweiräder“ stellen, da wird man dir garantiert eine Antwort geben können.
Tut mir leid.

Gruß, Tina

hallo,

da kann ich dir nur den tip geben, mit einem ansässigen rollerhändler darüber zu sprechen.
der fachhandel hat darüber exakte informationen.
mfg
mpu24

Hallo,

der Stichtag war im Bereich April 1980.

Es gibt keine Möglichkeit den 80er Führerschein noch eintragen zu lassen.

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de