Fahrerlaubnis, praktische Prüfung

Hallo Leute, ich habe gestern meine praktische Prüfung gehabt und bin leider durchgefallen.
Nun sagt mein Fahrlehrer das ich nochmal 3 Extra Stunden nehmen soll weil es so im Gesetz steht? Verstehe ich irgendwie nicht so ganz… hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir eventuell weiterhelfen?

hallo.

Hallo Leute, ich habe gestern meine praktische Prüfung
gehabt und bin leider durchgefallen.

schade. woran lag’s?

Nun sagt mein Fahrlehrer das ich nochmal 3 Extra Stunden
nehmen soll weil es so im Gesetz steht?

in welchem gesetz soll das denn stehen?

Verstehe ich irgendwie nicht so ganz… hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und
kann mir eventuell weiterhelfen?

noch ein paar übungsstunden machen sinn, wenn die dinge intensiv geübt werden, bei denen du probleme hast (z.b. rückwärts einparken, komplizierte kreuzungen…).
einfach mal pauschal noch drei stunden fahren wäre quatsch.

oder bist du gar nicht wegen „technischer“ probleme durchgefallen, sondern warst einfach zu aufgeregt?

gruß

michael

Hallo,
lese mal hier alles über die Prüfung:

besonders die Ziffern 2.1.5, 2.5 und 2.6.Nach einer …

hallo.

lese mal hier alles über die Prüfung:

besonders die Ziffern 2.1.5, 2.5 und 2.6.Nach einer …

kann sinnvoll sein, ist aber nicht über die genannte verordnung vorgeschrieben.

gruß

michael

Ich verstehe diese Antwort nicht, habe ich etwas anderes gesagt?

Fit zur Prüfung wird man nur durch Training, und in diesem Fall heißt das: noch ein paar Fahrstunden nehmen, ob gesetzlich vorgeschrieben oder nicht.Es geht zwar ins Geld, aber es ist immer noch billiger als mit mangelhafter Ausbildung am nächsten Baum zu kleben.

Nun sagt mein Fahrlehrer das ich nochmal 3 Extra Stunden nehmen soll weil es so im Gesetz steht?

Selbst wenn es nicht im Gesetz steht - was ich jetzt auch nicht so genau weiß - ist es doch sicherlich besser noch etwas mehr Routine zu bekommen anstatt direkt nach einer verhauen Prüfung direkt wieder ins Auto zu steigen und eine Prüfung zu machen…

Liebe Grüße und viel Glück!