Fahrerschutzversicherung notwendig?

Hallo zusammen,

da ich bald ein neues Auto bekomme, habe ich mich um eine Versicherung umgeschaut. Es wird ein Fahrerschutz empfohlen (20 €), da nur die Insassen versichert sind.
Ich frage mich, ob man die wirklich braucht, denn ich bin doch Krankenversichert, oder verstehe ich da etwas falsch?

Danke und schöne Grüße

Zori

Fahrerschutzversicherungen sind sogen. Nachversicherungen die nur zahlt wenn niemand anderes zahlt.
Wenn Du also das Duell mit ´nem Baum suchst und verlierst, zahlt die für die Dinge die die KFZ Vers. nicht abdeckt. Da geht´s nicht nur um die Krankenkasse. ramses90

2 Like

Hallo ramses90,

danke für deine Antwort!

ich denke dann schließe ich sie mal lieber ab, 20 € sind ja auch nicht viel.

Schöne Grüße

Zori

Vielleicht solltest du lieber mal genau lesen was diese Versicherung überhaupt bietet und absichert, in welchen Fällen und in welcher Höhe.

MfG
duck313 !

Hallo,

was kann eine Versicherung für den Preis bieten? Entweder selten kleine Beträge oder sehr, sehr, sehr selten hohe, relevante Beträge.
Kurz: vermutlich wird etwas versichert, dass so gut wie nie eintritt.

Fahr lieber vorsichtig und verantwortungsbewusst, das bringt für dich und alle anderen Verkehrsteilnehmer mehr.
Gesund bleiben ist weit besser, als Krank Geld bekommen.

Gruß,
Paran