Fahrersitz erhöhen

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, den Fahrersitz eines Mercedes C-180 Kombi zu erhöhen. Der Sitz ist zwar höhenverstellbar, und auch schon in der höchsten Position, aber der Fahrer möchte noch ein paar Zentimeter höher sitzen. Irgend ein Polster/Kissen unterlegen ist nicht das wahre, weil es beim ein- und aussteigen verrutscht/herausfällt. Außerdem geht der ohnehin schwache Seitenhalt gänzlich verloren. Ideal wäre eine höhere Konsole, aber wo bekommt man so etwas her ? Ich möchte ungern irgendetwas dranschweißen, denn es sollte auch wieder rückbaubar sein. Möglicherweise hätte da auch der TÜV Einwände.
Wer weiß was ?

Danke,
Klaus

Wie wär’s mit Kindersitz? (Duck und wech, o.w.T)
-nix-

Hallo,

hier solltest Du Dich über die gelben Seiten an die nächste Spezialfirma wenden, die auch Behindertenumbauten durchführt, die können das. Kostet aber T€.

gruß

dennis

Hi
kauf dir einen der zu dir passt…
http://www.auto-sitze.com/
hh

Hi
kauf dir einen der zu dir passt…
http://www.auto-sitze.com/
hh

Der Sitz ist schon in Ordnung, er will und braucht keinen anderen. Es gibt dort auch keinen Sitz, der sich in der Höhe deutlich mehr als üblich verstellen läßt.

Klaus

Hi
Das macht doch nix. Wenn er den Benz verkauft, baut er den Originalen zurück, und der Käufer freut sich über den wie neuen Fahrerstuhl. Und sein Hintern und sein Rücken wird Jubeln über einen Stuhl der genau auf ihn abgesimmt werden kann, frag mal nen taxler der sein EIGEN Fahrzeug fährt was er da für nen Sitz drin hat. Sicher NICHT den Originalen. Un im nächsten auto kommt der Gute wieder rein, falls ein anderes Modell gibts da dann auch den passenden Sockel. Wie aufwendig die Stühle inn ihrer Verstellbarkeit sein können musst du dir mal reinziehn. In meinen nächsten kommt mein Stuhl rein, der mich den Rest meines Lebens begleiten wird. :smile:
HH

1 Like

Hi!

Die einzig kostengünstige Möglichkeit ist ein Kissen.
Warum also nicht ein Kissen auflegen und einen Sitzbezug drüber. Dann rutscht nix und es funktioniert über Jahre.
Habe ich bei einer eher kleinwüchsigen Bekannten mal praktiziert.

Grüße,

Mathias