Fahrersitz

Habe mir vor zwei Tagen einen Fiat Marea SX Weekend gebraucht gekauft Bj. 98. NUn habe ich bemerkt dass an dem Fahrersitz das Rückenteil irgendwie durchgesessen sein muss, dass mir ganz unten ständig was in den Rücken drückt. Der Beifahrersitz ist noch gut und es drückt auch nichts. Die beiden Sitze einfach tauschen geht wahrscheinlich nicht?! Und nur die Rückenteile der beiden Sitze tauschen, würde das gehen, weiß das jemand? Auf die Dauer wird das nämlich ziemlich unbequem!

Hallo Danni

Mit Beifahrer tauschen geht nicht, da die Rückenverstellung in der Regel auf verschiedenen Seiten ist.
Wenn die Rückenlehne schon so durch ist, ist es um die Sitzauflage auch nicht mehr gut bestellt. Ich würde versuchen bei einem Autoverwerter einen noch guten Sitz, z.B. aus einem Unfallwagen zu bekommen. Wenn man etwas sucht wird man da fündig und kostet auch nicht die Welt.

Gruß elmore

Und nur das Rückenteil tauschen würde auch nicht gehen?!
Habe ein Angebot aus dem Internet für einen gebrauchten Sitz, allerdings für 98€ + 40€ Versand.
Bekommt man bei einem Autoverwerter so was billiger oder muss man mit 100€ schon rechnen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

nein auch die Rückenlehne allein geht nicht, da sie links die Verstellung anders hat wie recht. (Normalerweis, dürfte auch bei Fiat so sein)

140 für einen gebrauchten Sitz (mit Versandkosten) erscheint mit teuer. Würde ich eh nicht übers Internet kaufen, dann ist der vielleicht auch schon durchgesessen. Ein Verwerter sollte das billiger abgeben, die Preise dort sind sehr unterschiedlich, aber für € 50,- sollte man einen bekommen.
Telefoniere doch mal rum oder google nach „renet“. Aber der Verwerter in Deiner Nähe dürfte am günstigsten sein da keine Versandkosten anfallen.

Gruß elmore

Hallo Danni, fahr doch mal zu einem Autosattler und frage dort nach den Kosten für eine Instandsetzung. Das ist oft gar nicht sehr teuer.

cu Amy