Fahrgeld auf der Abrechnung

Hallo,

ich hab da mal ne Frage zum Fahrgeld:Bin bei einer Leihfirma beschäftigt die Fahrgeld bezahlt.Sie bezahlt für 15 Tage im Monat 30Cent pro Kilometer…im Bruttogehalt steht dan z.B.27€ Fahrgeld…eine Spalte darunter(auch im Bruttogehalt) steht dann „Aufwandersatz“ -27€…also die Summe die als Fahrgeld bekomme wird sofort auch immer abgezogen…rechne ich dann meine Abrechnung nach tauchen die 27€ nicht mehr auf…also ungefähr so:Ich gebe Dir 27€ und ziehe sie dir gleich wieder ab…

Kann mir einer sagen was dieser "Aufwandersatz"ist und warum er immer die gleiche Summe ist wie das Fahrgeld…
Dann brauch man doch eigendlich gar kein Fahrgeld bezahlenund bei den Steuern belkomme ich ja auch nichts wieder…

Danke für Eure Hilfe und Antworten

Hallo,

Dann brauch man doch eigendlich gar kein Fahrgeld bezahlen und bei den Steuern belkomme ich ja auch nichts wieder…

Bekommst Du das Fahrgeld vielleicht bar ausgezahlt?
Oder bekommst Du es separat auf Dein Konto überwiesen?
Oder steht es eventuell im Nettobereich Deiner Gehaltsabrechnung nochmal drin?

Überprüf mal diese Fragen.

Grüßle
Jens

Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Antwort aber Deine Fragen kann ich alle mit nein antworten…
Meine Arbeitgeberin verarscht mich glaube ich,werde die Abrechnung beim Finanzamt nächstes Jahr vorlegen,mal sehen was die sagen.

Vielen Dank Gruß Eva