Fahrgeld vom arbeitgeber

Hallo habe folgende frage,
ich bin seit ca 1 woche nun Betriebsratvorsitzender.
Nun kahmen heute vereinzelnt Leute bei mir an und fragten ob sie nicht fahrgeld bekommen würden wenn sie statt zur Firma mit ihrem eigenen PKW zur Baustelle fahren würden.

Dieses ist immer ca: 10 - 30 km weiter weg.Wenns mal ist ist es kein problem aber momentan haben wir einfach zu wenig Firmen Fahrzeuge das wir alle Mitarbeiter mit bekommen würden.

Nun ist die frag,bekommt mann dafür Fahrtgeld?Wenn mann statt zur Arbeitstelle,zur Baustelle fährt,bzw erst zur Firma,sachen laden und dann zur Baustelle? Oder gibts sowas nur wenn mann jemanden mit nimmt? Sprich Kollegen.

Und wenn ja auf wieviel pro Km kann man sich drauf einstellen,ich weiß das unser Chef oder Bauleiter da sehr entgegen kommend ist also würde das kein Problem sein nur muss ich in etwa wissen was die leute erwarten können,falls sowas gibts.

Grus Andy

Ich kanns dir leider nicht sagen, aber das wollten wir auch mal so einführen. So wie ich aber gehört habe, scheiterte es daran, dass es dadurch zu Versicherungsproblemen führen kann, wenn man nicht erst zur Arbeitsstelle fährt. Aber bin kein Fachmann dafür…