Fahrgeräusche beim Sierra?

Hallo, ich überlege, einen älteren Sierra übers Internet zu kaufen. Der Verkäufer sagt, er sein gut in SChuß, mache aber Fahrgeräusche.

Was könnte das zu bedeuten haben bei diesem Autotyp? Finger weg?

Danke
Dan

Hallo dan,

Hallo, ich überlege, einen älteren Sierra übers Internet zu
kaufen.

Hmm, alte Autos übers Internet zu kaufen ist immer ziemliche riskant.
So ganz ohne Probefahrt/Gutachten gehst du da ein ziemliches Risiko ein.

Der Verkäufer sagt, er sein gut in SChuß…

würde ich auch erzählen, wenn ich ein Auto loswerden will :wink:)

mache aber Fahrgeräusche.

Macht was??? Also ich muss sagen wenn der Verkäufer schon auf so etwas hinweist wäre ich sehr sehr vorsichtig!!!

Was könnte das zu bedeuten haben bei diesem Autotyp?

Genau lässt sich das ohne diese zu hören nicht sagen.

Finger weg?

Meiner Empfehlung nach ja !!!

Ich hate selbst schon 2 Sierra´s. Beide hatten die 2.0i Maschine mit 115 PS und Automatik.
Den einen habe ich nach 2 Tagen dem Händler wieder auf den Hof gestellt weil das Automatikgetriebe den 4. Gang nicht schaltete.
Der zweite hat bei mir 4 Wochen durchgehalten, dann flog mir auch bei dem das Automatikgetriebe um die Ohren.
In der Fordwerkstatt sagte mir einer der Mechaniker im Vertrauen, er würde sich keinen Ford Automatik kaufen der älter als BJ1996 sind. Ich denke mal der Junge wuste wovon er redet.

Danke
Dan

Bitte
Ronny

Der Verkäufer sagt, er sein gut in Schuß, mache aber
Fahrgeräusche.

Wenn jemand behauptet, sein alter Sierra mache keine Fahrgeräusche, dann Finger weg!

:wink:

Hallo,

Was könnte das zu bedeuten haben bei diesem Autotyp? Finger
weg?

Sierra hat Hinterachsantrieb, vielleicht hat das Mittellager der Karadanwelle nen Schuß ? Oder sind da nur Hardy-Scheiben verbaut ? Fahre doch mal zur Werkstatt und laß das begutachten vor dem Kauf, oder ist das so weit weg zum Probefahren?

gruß

dennis