ja, das vermute ich auch; hab mir die app auch überlegt, wollte aber nicht noch eine weitere installieren für die eine Woche.
Falls die app allerdings die Defizite der CN behebt, insb. Transparenz wie viele/welche tickets bereits gebucht sind, würden wir uns das das nächste mal wohl anders überlegen ![]()
„Zu Zeiten“ hab ichs so gemacht, dass ich vom letzten Carnet zwei Karten aufgehoben habe (die wurden jedenfalls von den Einlass-Schranken auch nach Tarifänderungen ganz regelmäßig angenommen) und dann die vor Ort benötigten Carnets an irgendwelchen wenig frequentierten Stationen am Schalter gekauft habe. Ging schnell und einfach, solange es die Schalter noch gab. Inzwischen bekommen die Leute, die an diesen Schaltern ihren Dienst versahen, ihre Allocations in Frührente oder sowas sicherlich auch per App.
Schöne Grüße
MM
Servus,
nur zur Ergänzung noch das Detail: Die mutmaßlich selbe Technik hab ich in den vergangenen Tagen bei „Ginko“ in Besançon genutzt und dabei festgestellt, dass man sich an den Automaten, wenn man die aufladbare Trägerkarte dort einschiebt, wo sie auch zum Aufladen eingeschoben wird, bevor man irgendwelche Optionen zum Aufladen eingegebenhat, auch anzeigen lassen kann, wie viele Fahrten noch verfügbar sind (bzw. bis wann genau das 24-h-Ticket gültig ist, aber das braucht es bei der RATP nicht).
Schöne Grüße
MM