Fahrkarten

Liebe/-r Experte/-in,
ich versuche den Stempelaufdruck (Entwerter) auf dem Fahrticket für die Münchner S-Bahn bzw. den MVV zu entschlüsseln. Kann man anhand des Tickets den benützten Entwerter ermitteln? Den Haltepunkt, die Fahrtrichtung? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß HF

Tut mir leid, dass kann nur jemand beantworten, der in München Fahrscheine der S-Bahn kontrolliert!

Normal müsste die Haltestelle, wo der FS entwertet wird, im Klartext od. als Kürzel draufstehen, ansonsten kann der Kontrolleur ja nicht die Gültigkeit nachvollziehen.
Wahrscheinlich steht auch Datum + Uhrzeit drauf.

Aber wie gesagt …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe/-r Experte/-in,

danke für die Antwort und schöne Güße hf

Leider kann ich dabei nicht weiterhelfen.

Wende dich doch einfach an den zuständigen Verkehrsverbund.

mfg

Hallo, danke für die Rückmeldung und viele Grüße hf

Hallo,

ich bin Sammler von historischen Pappfahrkarten, zu den morderneren Karten kann ich leider keine Informationen liefern.
Wenden Sie sich doch mal direkt an den MVV.
Gruß Frank

Hallo, danke für die Antwort. Hab ich probiert, die wollen mir keine Angaben machen. Trotzdem Danke und Grüße h6020f

Hallo Frager,

da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Normalerweise sind auf Entwerteraufdrücken das Datum, die Zeit, die Linie und ggf. die Haltestelle in Codeform aufgedruckt.
Ob und wie das bei der Münchener S-Bahn bzw. beim MVV aussieht, das weiß ich leider nicht.
Auch kenne ich da leider keinen weiteren Ansprechpartner.

Dennoch weiter viel Erfolg beim recherchieren.

Besten Gruß

Hallo Sascha, vielen Dank für die Antwort. Konnta das Problem inzwischen fast lösen. Dank der Hilfe auf dieser Plattform, Gruß HF