Fahrrad

Liebe/-r Experte/-in,

wir suchen für unseren Vierjährigen ein kleines Fahrrad ca. 12 - 14 Zoll und überlegen ein Puky zu kaufen.
Wobei wir festgestellt haben, dass diese bei guter Qualität recht schwer sind.

Gibt es eine gute Marke, die sich auch durch geringes Gewicht auszeichnet?

Vielen Dank für die Antwort!!

Hallo Karin,
zunächst einmal kann ich DDir Puky uneingeschränkt empfehlen!
Zum Gewicht: wie Du schon sagst, solide Qualität und die hat eben ihr Gewicht. So ein Kinderrad fällt auch mal um und da ist Leichtbau einfach fehl am Platz.
Natürlich soll das Kind auch mit dem Rad zurecht kommen. Wenn es Dich beruhigt geh mal in den Baumarkt oder einen Supermarkt, die haben oft auch sog. Kinderräder. Heb die mal hoch, dann weißt Du was schwer ist!
Also keine Sorge, Puky ist noch voll im Grünen Bereich.
LG volker

Hallo Karin,
Soviel ich weiß ist BOCINI eine sehr gute Marke.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Hallo Karin,
in dieser Größe sind die Kinderräder alle sehr schwer, da ist Puky noch die beste Wahl. Ich kenne keinen Hersteller der leichtere Räder in der Preislage baut.
MfG
Peter

Danke für die aufschlussreiche Antwort!!

Viele Grüße

Karin

Hallo Karin,
Soviel ich weiß ist BOCINI eine sehr gute Marke.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Viele Grüße

Karin

Viele Grüße

Karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, dass ich erst heute antworte, komme gerade aus dem Urlaub zurück. Leider gibt es keine richtig leichten Kinderräder. Hängt natürlich auch mit dem Geld zusammen. Ein Kinderrad besteht aus Teilen, die man bei Erwachsenenrädern nicht verwenden kann und deswegen kommen die Hersteller auch nicht auf entsprechende Stückzahlen. Puky ist grundsätzlich ein sehr guter Anbieter. Die Räder überstehen auch mehrere Kinder. Bitte kein 14" Rad kaufen. Gibt es bur von wenigen, meistens Baumarktanbietern und man hat immer Anschlussprobleme mit der nächsten Rahmengröße.

Danke für die aufschlussreichen Informationen!

Karin