Liebe/-r Experte/-in,
ich habe Probleme mit der Sachs Spectro P5 Nabenschaltung.
http://www.sram.com/_media/pdf/sram/…M_GHS_D_99.pdf
Das ist die auf Seite 8.
Das Hinterrad von dem Fahrrad meiner Freundin war locker. Ich habe die Mini-Clickbox abgebaut, indem ich die kleine Schraube losgedreht habe.
Dann wollte ich das Schaltrohr und den Schaltstift entfernen (bei meiner Schaltung kann ich das so einfach machen). Das Schaltrohr konnte ich so rausziehen, nur den Schaltstift nicht.
Habe dann mit einem Schraubenschlüssel und nicht mit einer Knarre das Hinterrad befestigt.
Dann habe ich das Schaltrohr wieder eingeschoben und auch die Clickbox rausgesteckt. Schraube festgezogen … und dann ging es los!
Die Schaltung schaltet nicht mehr. Sie ist in einem Gang stehen geblieben und der Gang wechselt nicht mehr. Es muss der 4. oder 5. Gang sein.
Ich habe jetzt den Schaltstift mal rausgedreht und wieder reingedreht, nachdem ich festgestellt habe, wie das funktioniert. Wenn man den Schaltstift über einen gewissen Punkt reindreht, bewegt er das Innere (ich kenne mich da technisch überhaupt nicht aus) nicht mehr. Man hat das Gefühl, dass das Gewinde dann vorbei ist und der Stift durchrutscht. Wenn es nur bis zu dem Punkt dreht, bis das Innere noch bewegt wird, dann guckt der Stift sehr sehr weit raus, so dass Spannung entsteht, wenn die Clickbox drauf ist.
SOS! Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.