Fahrrad 1954

hallo,
wer weiss ob ein funktionstüchtiges Herrenfahrrad von 1954 einen Wert
für z.B. Sammler darstellt?
danke
Friedrich
PS: oder doch auf Sperrmüll?

Hallo Freidrich,

keiensfalls auf den Schrott oder den Sperrmüll. Ob´s derzeit schon einen großen Wert hat, weiß ich nicht, bzweifle ich eher, aber keiensfalls verschrotten!!

Neulich bin ich in die Straßenbahn gestiegen, da fuhr ein andrer mit, der hatte solch ein „Großvaterrad“ dabei. Und ich, nostalgisch werdend, hab ihn darauf anegsprochen, was sonst durchaus nicht meine Art ist, jemanden wildfremden anzusprechen (kommt einmal alle 10 Jhare vor).

Was ist schon all dieses neue Zeugs (von dem ich auch eins fahre) gegen solch einen altgedienten, treuen Drahtesel?

Gruß Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo arntal,
1 Euro Fahrräder bei ebay gibts schon genug!
–Was ist schon all dieses neue Zeugs (von dem ich auch eins
fahre) gegen solch einen altgedienten–?

wir können ja tauschen oder gib mir 100 Euro dann sogar mit Anhänger zu haben!
oohh
Friedrich
PS:tausche auch
http://steinhu.de/Content-Express/ups/www.steinhude-…

Hallo,

Was ist schon all dieses neue Zeugs (von dem ich auch eins
fahre) gegen solch einen altgedienten, treuen Drahtesel?

Ich hatte auch lange ein Rad von neunzenhundertpaarundvierzig. Keine Gangschaltung, aber es fuhr wirklich genial und war sehr leichtgängig. (Zu Schulzeiten in den Bergen mal die ganze Klasse hinter mir gelassen :smile:

Ich habe das wirklich sehr gemocht, irgendwas war dann aber verschlissen (Rahmen durchgetreten? Keine Ahung…). Und die Bremse haben nie wirklich gut funktioniert. Vorne ein „Polizistentröster“ (aka: Reifenbremse), hinten ein ausgeleierter Rücktritt.

Hmm, Nostalgie …

Gruß,

Sebastian