hallo jame~,
Hey, ich wollte dich nicht angreifen.
naja, irgendwie hoffte ich das bei deinem urtext auch, aber ich habe mich nun mal angegriffen gefühlt (wie vermutlich viele dieser tippgeber, wenn an sie dein text adressiert worden wäre);
…auch wenn du ‚nur‘ deinem frust bei der durchführung meines vorschlages (so wie du ihn interpretiert hast) ausdruck geben wolltest.
Ich hätte wie
angesprochen nur auch gerne ein bischen Geld gespart und mir
so ein „gutes Gebrauchtes“ gekauft von dem immer alle so
schwärmen.
wie gesagt, ich schwärme nicht davon. ich finde das gebrauchte nur besser als das aus dem supermarkt; dies u.a. deswegen, weil ich mir unter der marke xy eines gebrauchten mehr vorstellen kann, ahnung habe, als das ich ein ausgefuchster maschienbauer wäre, der die schweissnähte, verwindungsteifigkeit etc. eines supermarktsrades beurteilen kann.
Aber das Spiel ist immer das gleiche, auch hier im Forum.
Jemand spricht das Wort „Supermarkt“ aus, dann fallen alle
über den her und reden was von €500.- Mindestpreis und
erwähnen dann später zerknirrscht „dann wenigstens ein gutes
Gebrauchtes“
siehste, wenigstens hier bin ich schon ein fortschritt in der evolution dieser tippgeber: ich habe gleich zum guten gebrauchten geraten, ohne erst der finanziellen messlatte weiter hoch zu legen…
ohne wissen, dass es dafür offenbar keinen
(richtigen) Markt gibt. Wobei „Markt“ für mich bedeutet, dass
es min drei Räder gibt die nicht total am Bedarf vorbei
liegen.
naja, der markt ist halt alles mögliche, zb. volatil, aber auch lokal divers, meint: mag sein, dass du bei dir @home schlechte chancen hast (dann ists auch gut darauf hinzuweisen, meine vermeintliche blauäugigkeit ins rechte - rote? - licht zu rücken), aber es heisst eben nicht, dass es prinzipiell nirgends nicht geht.
achso, ja und auf den hinweiston kommt es mir auch an, noch habe ich eine gleichmütige buddhistische sanftmut nicht persistent und 100%ig erreicht, daher führt der ton deines ausgangstextes zur unnötigen emotionalen entropieerhöhung auf meiner seite.
so long,
stefan