Fahrrad Bahntransport Verona München

Hallo,

wir planen in diesem Sommer eine Fahrradtour von München nach Verona.
Zurück nach München wollen wir mit der Bahn.

Kann ich in von Italien nach Deutschland in allen Zügen Fahrräder mitnehmen?

Wenn die Zugfahrt aufgrund des evtl. eingeschränkten Transportes einem Zugwechsel verbunden ist, wie ist die beste Strecke?

Kann ich die Fahrkarten incl. Fahrradtransport von Deutschland aus buche? Wenn ja, Wo?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß

Dieter

hallo ,
tut mir leid…aber da kenn ich mich nicht aus

Hallo Dieter,

im Detail kann ich dir da nicht weiter helfen. Ich bin schon mal nach einem Alpencross von Italien nach Deutschland mit dem Zug zurück und grundsätzlich ist eine Fahrradmitnahme möglich. Aber vermutlich nicht in allen Zügen. Eine passende Verbindung und die Tickets gibt’s am Bahnhof. Wenn möglich würde ich reservieren.

Grüße
Martin

Liebe® italienwalken,

tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.
Ich weiß auch nur, dass das prinzipiell absolut möglich ist, kann aber die beiden, die ähnliches veranstaltet haben, zur Zeit nicht erreichen.

LG und viel Erfolg!

Hallo Dieter,

leider kann ich zu dieser Frage keine hilfreiche Antwort geben.

Gruss Peter

Hallo,

sorry, aber ich bin kein Experte was das kombinierte Bahn- und Radfahren anbelangt. wünsch aber viel Erfolg bei der Lösungssuche.

Viele Grüße

Hallo Dieter,

da kann ich Dir nicht aus persönlicher Erfahrung helfen - ich würde im internet auf den Seiten der Bahnlinien (die finde ich am einfachsten über wiki) oder im Reisebüro fragen.

Frohes Neues!
Roodie

Hallo, Dieter,
bei dieser Frage bin ich leider überfragt.
Vielleicht wirst Du bei bahn.de fündig?
VielSpaß auf der reise,
klabejo

Hallo.
Ich lann die Frage leider nicht beantworten.
Vielleicht mal bei unser Bahn nachfragen.
Ich wünsche viel Spass im Urlaub.
Noch ein Tip, wenn Sie noch einen schönen Fleck zum Urlaub machen suchen, fahren Sie mal nach Rügen.
Mfg D.

Hallo Dieter,

es tut mir leid, dass ich bei Deiner Frage nicht weiterhelfen kann, da ich mich mit dem Transport von Fahrrädern in der Bahn noch nie auseinander gesetzt habe. Dein Vorhaben klingt aber sehr interessant und ich wünsche Euch viel Spass und gutes Gelingen.

Gruß
Thomas

Hallo Dieter, da kann ich Dir leider keine Info geben, denn das ist ein „heißes“ Thema.
Ich würde bei den Italienern nachfragen. Schau doch mal bei : http://www.reise-nach-italien.de/zug-fahrplaene.html
Schöne Reise Gruß Hans