Fahrrad bei ebay ersteigern

hallo ihr,

habt ihr damit erfahrungen? ich möchte gern ein gebrauchtes fahrrad über ebay ersteigern. kein wahnsinns-alu-teil mit allem erdenklichen schnickschnack, sondern ein relativ normales gebrauchsrad.
selbstabholung ist klar, ich kann es also begucken und prüfen, bevor ich es bezahle.

aber woher weiß ich, ob es nicht geklaut ist? längst nicht jeder hat sein rad registrieren lassen.

habt ihr tipps, worauf ich achten sollte außer auf die bewertung des käufers und mein bauchgefühl?

danke schon mal & schöne grüße & einen sonnigen rest-sonntag
ann
ann

Schau lieber mal bei der Craigslist, da gibbet öfter mal fahrräder, und da die Leut recht flott ihren Kram auflösen müssen recht günstig (Craigslist ist ne US-Institution, da annoncieren US-Bürger die Berlin wieder verlassen)

http://berlin.en.craigslist.org/bik/

*

*

ab und an mal reinschauen, da gibts auch öfter mal andere ganz interessante Sachen.

kannst du mir mal mehr darüber erzählen ,das interessiert mich jetzt aber. Gibt es da noch andere Sachen?

Gruß Hendo

kannst du mir mal mehr darüber erzählen ,das interessiert mich
jetzt aber. Gibt es da noch andere Sachen?
Gruß Hendo

guck doch einfach nach :smile:
klar gibts da auch andere Sachen…
CL gibts weltweit in grossstädten wo Amis leben…

für Deutschland in
Berlin
bremen
dresden
Düsseldorf
essen / ruhr
Frankfurt
Hamburg
Hannover
heidelberg
Köln
leipzig
München
Stuttgart

Dresden leben viele Amis? Frage mich nur wo?

Aber danke ,nur leider ist mein Englisch nicht so gut. Welche Erfahrungen hast du den gemacht?

Hi

Dresden leben viele Amis? Frage mich nur wo?

wenn sie in DD arbeiten oder studieren werden sie auch der Sprache mächtig sein, woran solltest du sie also erkennen?
die sind nicht grün und und tragen federschmuck…

Aber danke ,nur leider ist mein Englisch nicht so gut. Welche
Erfahrungen hast du den gemacht?

ähh, da ist oben doch glatt ein Knöpfchen mit dem du die Seite auf DEUTSCH umstellen kannst. Und die Leute die da was verkaufen oder ihre Wohnung auflösen sprechen in der Regel deutsch.

ich hab von DVDs über Schallplatten bis Fototechnik über CL gekauft… das ist sehr familiär, wie die 2te Hand in ihrer Anfangszeit…

Ali N.