Fahrrad Ersatzteile

Hallo,
kennt hier jemand noch das Epple Garuda Damenfahrrad. Es hat eine 3-Gang Nabenschaltung ( Gruppen ? ) und eine 7-Gang Kettenschaltung . Das wird alles mit Drehgriffen geschaltet .
Da das Rad schon etwas älter ( 90er ) und abgenutzt ist , möchte ich gerne Ersatzteile beschaffen.
Und weil es besser wäre , wenn ich schon Teile parat hätte , hier meine Fragen :
Bräuchte ich hierfür eine Kassette zum Stecken , oder eine zum Schrauben ?

Wird eine besondere Kette benötigt ?

Vielen Dank einstweilen

Gruß
Dietrings

Servus,

diese Schaltung dürfte eine SRAM Dual Drive 3 * 7 sein. Wenig wahrscheinlich, dass die Nabe dazu noch erhältlich ist - sie war in Konstruktion, Material und Fertigung im Gegensatz zu ihrer Großtante F & S Torpedo Dreigang recht luschig gearbeitet, und es dauerte nicht besonders lange, bis man von den drei Gruppen nur noch (mit Glück wahlweise) die oberen oder die unteren zwei schalten konnte.

Weil die Idee aber anompfirsich ganz pfiffig ist, hat sie sicherlich Freunde behalten, so dass ich schätze, dass alles, was an Naben und Teilen dafür nach Einstellung der Produktion noch auf dem Markt war, recht schnell weggeputzt war,

Schöne Grüße

MM

Welche Ventile gehörten eigentlich dazu …?

Irre kichernd,

Sebastian

1 Like

Ach soo - na dann…