ich bin vor ca. 1 Monat bei o.g. Delikt erwischt worden.
Dafür musste ich 30€ !!! bezahlen, vor der Euroumstellung musste ich nur 20 DM bezahlen, wenn ich erwischt worden bin ;o).
Mir kommen diese 30 € viel zu hoch vor, oder ist das normal?
ich bin vor ca. 1 Monat bei o.g. Delikt erwischt worden.
Dafür musste ich 30€ !!! bezahlen, vor der Euroumstellung
musste ich nur 20 DM bezahlen, wenn ich erwischt worden bin
;o).
So was macht man ja auch nicht, vor allem nicht wenn man schonmal ersischt worden ist… )
Laut Bußgeldkatalog kostet es 10 EUR. Suche Dich mal selber durch, findest viel, wenn Du bei google nach „Bußgeldkatalog“ suchst.
Hast Du das Verwarnungsgeld vor Ort akzeptiert?? Dann dürfen keine Gebühren erhoben werden. Wenn Du es nicht akzeptierst kann eine Verwaltungs- / verfahrensgebühr von mindestens 12,50 EUR erhoben werden so weit ich weiss. (?)
Oder hast Du jemanden gefährdet?
Durch die EURO Umstellung hat es sich NICHT erhöht es ist eher billiger geworden weil DM/2 geteilt worden ist.
Das ist viel zu billig! Leider haben sich ja die Radfahrer daran gewöhnt, daß sie für Verstöße aller Art gegen die Straßenverkehrsordnung nicht belangt werden, und das Erstaunen ist umso größer, wenn sie ausnahmsweise doch zur Kasse gebeten werden. Wie wäre es damit, in Zukunft mit Licht zu fahren und das Geld zu sparen?
Hi.
Das ist mir neu. Ich hab letztens 10€ bezahlt, weil ich auf gerade Strecke freihändig gefahren bin. Dabei musste ich mir dann noch so nen kligen Spruch anhören ("Du kannst ohne Hände fahren??? Kannst du auch ohne Zähne fahren???"HAHAHA). Das ist einfach nur sinnlos. Den einzigen den ich eventuell gefährdet habe bin ich selbst. Aber die Gefährdung war, wenn überhaupt vorhanden, minimal und vernachlässigbar.
Musste ich nur mal so eben loswerden, weils total schwachsinnig ist.
Gruß
freak
P.S.: Ein viel größeres Problem sind Autofahrer, die an ner Kreuzung nicht abbiegen können, aber das ist off-topic
Hi Freak,
komisch. Gerade letzte Woche hatte ich so einen Spassvogel vor mir der freihändig fuhr. Irgendwie hab ich es geahnt, er legte sich lang, genau vor mein Auto. Es ist nichts passiert (bis auf ein paar blaue Flecken). Aber es hätte auch anders kommen können.
Hätte ich ausweichen müssen in den Gegenverkehr, hätte der Fahrradfahrer eben nicht nur sich selbst gefährdet. Das Autofahrer oftmals Rücksichtslos Radfahrern gegenüber sind ist sicher richtig, aber auch andersrum passts. Nur ist im Zweifel der Radfahrer der Dumme, da nützt es ihm leider nichts mehr, das er vielleicht recht hatte. Ein bischen mehr Rücksicht auf beiden Seiten täte uns allen gut.
Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht
Sebastian
Schwester von ner alten Freundin meiner Schwester steht in DD nachts an ner roten ampel (mit dem Fahrrad). Da Dynamolampe - natürlich ohne Licht. Auto kommt von hinten wird langsamer, da ampel rot, ampel, schaltet grün - autofahrer gibt stoff und startet wieder durch. und fährt drüber. nicht gesehen, mädel tot, autofahrer nüchtern aber natürlich lappen wech.
dumme sache, dabei hatte sie licht. nur nicht im stand.
hh
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]