Fahrrad flicken Luftpumpe Hilfe Anfängerin

Hallo, liebe Fahrradexperten,

meine (blöde?) Frage:
Wo kaufe ich am Günstigsten eine Luftpumpe?
Im Bauhaus? Beim Fahrradladen (bestimmt teuer, oder?)? oder sogar bei Karstadt?
Karstadt liegt bei mir gleich nebenan, deshalb die spezielle Frage nach Karstadt…)
Oder wo kann man sonst noch günstige Luftpumpen bekommen?

Danke im Voraus für eine Antwort auf die recht banale Frage :smile:

Aber bin völlige Anfängerin im Fahrrad-Reparieren und möchte morgen mein Rad flicken—
Huch, jetzt hab ich das wichtigste fast vergessen:
Wo kaufe ich am Besten und Günstigsten das Flickzeug und auch einen ‚Mantelheber‘ oder wie das heißt (also das Dingens, was ich brauche, um den Mantel abzunehmen. Brauch ich den überhaupt oder kann man alternativ was anderes, z. B. Schraubenzieher, nehmen?)

Nochmals Danke und liebe Grüße :smile:

Anja
PS: Falls Ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt zum ersten Rad-Flicken… bitte, sehr gerne :smile:

Im Bauhaus? Beim Fahrradladen (bestimmt teuer, oder?)? oder
sogar bei Karstadt?
Karstadt liegt bei mir gleich nebenan, deshalb die spezielle
Frage nach Karstadt…)

Was willste mehr?

Grundprinzip: bei Fahrradsachen NIE nach „günstig“ ausrichten.
Die Gefahr, dass du Müll einkaufst, ist überproportional hoch.
Mit seltenen Ausnahmen.

Wo kaufe ich am Besten und Günstigsten das Flickzeug und auch
einen ‚Mantelheber‘ oder wie das heißt (also das Dingens, was
ich brauche, um den Mantel abzunehmen.

siehe oben.

Brauch ich den
überhaupt oder kann man alternativ was anderes, z. B.
Schraubenzieher, nehmen?)

Nein.

PS: Falls Ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt zum ersten
Rad-Flicken… bitte, sehr gerne :smile:

Immer eine gute Quelle:
http://www.rad-spannerei.de/blog/2007/06/01/fahrrad-…

Grüße
vom
Fink

Hi

meine (blöde?) Frage:
Im Bauhaus? Beim Fahrradladen (bestimmt teuer, oder?)? oder
sogar bei Karstadt?