Gibt es so etwas wie extra Flohmärkte für Fahrräder? Wo bekommt man (außer im Internet) günstig gebrauchte alte Fahrräder her?
Hallo, es gibt manchmal, vor und nach der Saison, Fahrradflohmärkte, die der ADFC veranstaltet. Außerdem versteigern Fundbüros regelmäßig größere Mengen Fahrräder unterschiedlicher Qualität. Schöne Grüße, Erich
Ja es gibt extra für fahrräder Flohmärkte. Meist sind die bei dem lokal größten fahrrad verkäufer und unregelmäßig mit privaten verkäufern. Vill hilft ihnen diese seite weiter: http://www.pedalantrieb.de/termine-fahrradboersen.php
Hallo Frank,
es gibt Fahrrad Flohmärkte, ich weiß das bei uns im Siegerland auch immer einer in Neunkirchen stattfindet. Teilweise werden gebrauchte Räder auch bei den Händlern verkauft. Genaueres (Termine wann der nächste stattfindet) kann ich dir leider momentan nicht sagen, da ich momentan beruflich in Korea bin
Gruß Uwe Ginsberg
Hi,
ausser im Internet kann man auch in regionalen Tageszeitungen gucken.
Oder mal beim örtlichen ADFC anfragen.
Zumindest in Bremen weiß ich wird monatlich ein Fahrradgebrauchtmarkt beim ADFC angeboten.
lg
bexqueen
Die Fundbüros der Städte veranstalten hin und wieder Versteigerungen, bei denen immer auch Fahrräder vorkommen. Die Preise sind günstig.
Straßenfeste sind nur selten mehr gute Quellen.
Viel Erfolg
Von speziellen Fahrrad Flohmärkten habe ich in den letzten 25 Jahren in der Fahrradszene nichts mitbekommen. Die üblichen Vertriebswege sind seit 2002 auch nicht mehr über Fahrradfachgeschäfte üblich, da seit einer Gesetzesänderung der Fachhandel eine Garantie von 1 Jahr für veräußerte Gebrauchträder geben muß. Daher sind Plattformen wie ebay kleinanzeigen, quoka.de und Kalaydo.de die Hauptumschlagplätze geworden.Es gibt auch kleinere Plattformen die ausschließlich mit gbrauchten Fahrrädern handeln, aber die sind zu unbekannt und man findet daher dort nicht viele Angebote.
Evtl. mal beim örtlichen Fahrradfachhändler nachfragen, oft gibt es in der lokalen Fahrradszene Leute, die privat Fahrräder instandsetzen und im Hinterhof oft schwunghaften Handel treiben, ohne daß diese Räder gleich geklaut sein müssen. Diese sind den Händlern oft bekannt, weil sie auch zur Instandsetzung benötigte Teile dort einkaufen. Muß nicht überall so sein, ich persönlich habe in mehreren Fahrradgeschäften gearbeitet und dort war das so:smile:
Viel Glück
Alexander Vogel