Fahrrad kauf-neuling

hallo ich habe eine frage, wenn es die schon gibt, tuts mir leid!
also ich will jetzt im frühjahr mit dem fahrradfahren beginnen, weiß aber nicht welches ich da kaufen soll!
also ich möchte auf der straße genau so wie auf waldwegen und auch springen ca 2m höhe, ohne das sich da was verbiegt! dennoch möchte ich auch auf der straße vorran kommen also auch lange strecken 50km ca.!
gibt es da ein gutes kombinationsbike?
ich hab zwar schon paar räder angesehen werd aber nicht schlauer welches da geeignet is. (hardtail, cross) hab da keine ahnung bitte um hilfe.

Springan aus 2m Höhe - um Himmelswillen was hast Du vor? Kauf dir nen Fallschirm - kein Rad. :wink:

Davon abgesehen klingt es eher nach Crossbike. Evtl noch mit Schutzblech und Beleuchtung ausrüsten oder ein Trecking-Rad.

Wenn extrem robust sein soll fällt ein 28" aus, dafür wird dann das Fahren ein wenig anstrengender.

Merke: Alles in einem gibst nicht

hallo,tut mir leid,daß ich hier nicht weiterhelfen
kann.Nur soviel,das ich Überzeugt bin,daß die Sicher -
heit im Straßenverkehr absoluten vorrang hat! Was bei
leichten Gelände noch funktioniert(Kombinationsbike)
wird im schweren Gelände( bis 2 meter hoch springen)
zum Sicherheitsrisiko auf der Straße. Nicht nur das
sich was verbiegen kann,auch an den Einstellungen kann
sich ständig was verändern,weil sich der verschleiß
dann deutlich erhöht.Auch Sicherheitsteile,wie z.B.
Lenkervorbau,können durchaus zu viel Spiel im innen -
leben bekommen,und gegebenfalls abbrechen.In diesen
fall kann man den Lenker bei voller fahrt in der Hand
haben,also kann man durchaus ein Unfallrisiko
provozieren.In der regel gibt es halt keine Eier
legende Wollmilchsau,also besser 2 Bike’s,soweit
meine Meinung.
Mit freundlichen grüssen, M…

Hi, leider kann ich dir da nicht weiter helfen… am besten du probierst das bei einem Händler deiner Wahl aus, da kannst du dann mehrere Modelle testen und siehst was für dich am besten ist. Grüße

hallo ich habe eine frage, wenn es die schon gibt, tuts mir
leid!

also ich will jetzt im frühjahr mit dem fahrradfahren
beginnen, weiß aber nicht welches ich da kaufen soll!

also ich möchte auf der straße genau so wie auf waldwegen und
auch springen ca 2m höhe, ohne das sich da was verbiegt!
dennoch möchte ich auch auf der straße vorran kommen also auch
lange strecken 50km ca.!

gibt es da ein gutes kombinationsbike?

ich hab zwar schon paar räder angesehen werd aber nicht
schlauer welches da geeignet is. (hardtail, cross) hab da
keine ahnung bitte um hilfe.

Sorry,

ich verfolge den Fahrradmarkt seit Jahren nicht mehr.
An Stelle meiner Unwissenheit bitte einen „richtigen“ Experten befragen.

Hi Knapitsch,

ich habe auch mal in deiner Haut gesteckt, sehr schwierige Entscheidung ein Fahrrad auszuwählen, womit du gut springen kannst und mit dem du entspannt auf den Straßen Fahrrad fahren kannst. Ich habe bei dem Markt velonest.com/de/markt mein passendes Fahrrad gefunden, womit ich genau, das machen kann. Du brauchst ein Fully (voll gefedertes Fahrrad) oder ein Hardtail (nur Frontfederung), das sind die typischen Standard Bikes, die Fahrrad Fahrer benutzen. Am besten fragst du die Verkäufer dort danach direkt, was mit dem Bike geht und was nicht.
Fröhliches Fahren

[Werbelink unklickbar gemacht vom www Team]

Lass dich am besten in einem Fachgeschäft beraten

Hallo Rip van Winkle,

die Anfrage ist zwölf, in Worten zwölf Jahre alt.

Wenn Du sowieso nichts dazu beizutragen hast, lass es ganz einfach.