Fahrrad-Kindersitz

Hallo,
ich muß recht kurzfristig eine Entscheidung für einen Fahrrad-Kindersitz fällen, hab mich aber noch nicht nach Tests umgesehen und werde wohl auch keine Zeit dafür haben. Kann mir jemand von Euch Tips geben oder einen Sitz empfehlen für ein 2-jähr. Kind?
Nutzung: ganz „normal“, also kein Mountainbiking etc.

Schöne Grüße und schönes WE!
Gabi

Hallo Gabi,

ich muß recht kurzfristig eine Entscheidung für einen
Fahrrad-Kindersitz fällen, hab mich aber noch nicht nach Tests
umgesehen und werde wohl auch keine Zeit dafür haben.

Wenn es denn ein Kindersitz sein muss (ein Anhänger ist in allen Punkten sicherer), so ist nach meiner Kenntnis immer noch der Römer Kindersitz für hinten der beste. Der geht bis 25 kg, soweit ich weiß.

Kann mir jemand von Euch Tips geben oder einen Sitz empfehlen für ein
2-jähr. Kind?
Nutzung: ganz „normal“, also kein Mountainbiking etc.

Beim Mountainbiking würde ich auch ganz entschieden kein Kind mitnehmen.

Gruß, Karin

Hallo Gabi!

Ich benutze den „DUMBO“ von Kettler und habe bei intensiver Nutzung bisher keinerlei Probleme gehabt.
Den gab es neu für 49,- €.

Es passt nicht jeder Kindersitz auf jedes Fahrrad!
Einen Römer-Sitz konnte ich auf vielen Fahrrädern garnicht befestigen.
Du solltest in jedem Fall mit dem entsprechenden Fahrrad zum Händler gehen und dort die in Frage kommenden Sitze ausprobieren!!!

Viel Erfolg!
couch_potato

Zusatztipp
Es gibt Sitze, an denen du hinten noch Kleingepäck (Jacke, Jause, Regenmantel, …) befestigen kannst. Hatten wir leider nicht, wäre aber recht praktisch gewesen (da du sonst außer Kind nichts mitnehmen kannst).

Unsere beiden haben mit Vorliebe beim Mitfahren eingeschlafen. Dafür hab ich überhaupt noch nirgens den idealen Sitz gesehen (in dem man Kind bequem, aber doch so fest sichern kann, dass es dann nicht zu sehr herumpendelt).

lg. Christine

Hallo an alle Eltern nochmal,

Es gibt Sitze, an denen du hinten noch Kleingepäck (Jacke,
Jause, Regenmantel, …) befestigen kannst.

Unsere beiden haben mit Vorliebe beim Mitfahren eingeschlafen.
Dafür hab ich überhaupt noch nirgens den idealen Sitz gesehen
(in dem man Kind bequem, aber doch so fest sichern kann, dass
es dann nicht zu sehr herumpendelt).

sowohl für das Gepäck als auch für schlafende Kinder ist eben der Kinderanhänger das Beste. Da er nicht mit den Kindern umfallen kann, im Zweifels(Un-)fall eher weggeschoben wird, statt dass das Kind auf ein Karosserieteil knallt, ist immer dann, wenn es der Platz erlaubt, ein Anhänger vorzuziehen.

Gruß, Karin