Fahrrad-Leihen in Irland (Shannon). Wo?

Wir wollen im August nach Irland - biken. Air Lingus will allerdings Extra-Geld für den Transport unserer eigenen Bikes + wir sollen die Räder in einer Bike-Box unterbringen, die wir extra noch anschaffen müssten.

Wer weiß, wo man in der Nähe von Shannon-Airport Fahrräder ausleihen kann und wie die Preise sind?

Danke für eure Tipps
Knut

Wer weiß, wo man in der Nähe von Shannon-Airport Fahrräder
ausleihen kann und wie die Preise sind?

Danke für eure Tipps
Knut

Hallo,

ich fuerchte, so ganz kann ich Dir nicht weiterhelfen - wir sind vor 4 Jahren in Shannon gelandet, das ist nur ein kleiner Airport in der Pampa, nichtmal oeffentliche Verkehrsmittel - wir mussten ein teures Taxi nach Killarney nehmen.
Dort allerdings, in der Touristenhochburg, gibts einige Fahrradvermietungen (Preise damals ca. 4 Pfund pro Tag)

Falls ihr vorhabt, laengere Touren zu machen und die Raeder eventuell an einem anderen Ort wieder abzugeben, ist das vielleicht bei der Kette „Rayleigh-Rent-a-Bike“ moeglich, die haben Laeden all over Irland.

Der Irland-Resiefuerher aus dem Martin-Velbinger-Verlag hat sicher auch noch einige Tips in der Beziehung (den Fuehrer hat praktisch JEDER deutsche Irland-Tourist)

ciao
Matthias

Hi Knut,
zu deinem Vorhaben kann ich dich nur beglückwünschen.
Dazu kann ich dir das Buch ,Irland per Fahrrad’’ von Wolfgang Kettler empfehlen. ISBN 3-932546-05-9 Buch anschauen
In diesem Buch ist auch eine Empfehlung der Raleigh Ireland Kette.
Adresse:
Raleigh Ireland Ltd., Raleigh House, Kylemore Road, Dublin 10, Telefon (01) 6261333
Fax 6261770
http://ireland.iol.ie/raleigh

Die Mietpreise sind in diesem Buch für die Raleigh-Kette
mit IRP 10 je Tag und IRP 40 je Woche angegeben.

Wenn du weitere Infos wünscht, bin ich gern bereit tiefer im Buch unter konkreteren Routenbeschreibungen nach Adressen von Fahrradverleih-Firmen zu suchen.
viele Grüße
Jo
*derdichbeneidet*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Matthias,

danke für deine Tipps. Das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hatte ich mir anders gedacht - wie teuer war denn das Taxi nach Killarny etwa?

den Buchtipp werden wir schnell umsetzen - meine Frau sucht schon bei BOL und AMAZON :wink:

cu
Knut

Hallo Jo,

wir waren vor (fast) 10 Jahren schon mal mit den (eigenen) Bikes in Irland - das Kettler-Buch haben wir „natürlich“ schon (Auflage 1990; oh mann, sind wir alt geworden :wink:).

Vielen Dank für den Tipp mit Rent-a-bike - wir sind in Limerick fündig geworden und warten jetzt auf Antwort vom Verleiher (die von dir genannten Preise stimmten übrigens noch, jetzt müssen wir noch über Massen-Rabatt für 3x10 Tage verhandeln).

cu
Knut
*dervollermitleidmitdirist*

Hallo Matthias,

danke für deine Tipps. Das mit den öffentlichen
Verkehrsmitteln hatte ich mir anders gedacht - wie teuer war
denn das Taxi nach Killarny etwa?

oje, so genau weiss ich das nicht mehr - ich glaube, 14 Pfund fuer 2 Personen.
Und, wie gesagt, das war vor 4 Jahren - vielleicht gibts ja mittlerweile einen Bus ?

Hallo Matthias,

laut einem unserer Reiseführer soll es eine Busverbindung vom Flughafen geben!? Mal sehen.

Wir haben jetzt 3 Fahrradverleiher rausgesucht, 1 davon nur ca. 2 km vom Flughafen.

Vielen Dank für deine Tipps!

Knut

Jepp, es gibt eine Busverbindung nach Limerick, die fährt ziemlich oft und ist nicht weiter teuer (ich glaub es waren so 3 Pfund pro Person für 45 Minuten Fahrt. Von Limerick aus kommt man dann mit dem Bus so ziemlich überall hin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dank eurer Tipps haben wir unter den gefundenen Fahrradverleihern einen in Ennis herausgesucht, der noch relativ günstig war (68 IP für 10 Tage) und uns auch ein B&B für die erste Nacht besorgt. Der Verleiher in Shannon selbst war telefonisch leider nicht zu erreichen: kein Anschluss unter dieser Nummer (im Internet war die Angabe aber noch aktuell).

eGruß
Knut