Fahrrad leihen in Thailand- mit Kindern?

Hallo zusammen!
Wir möchten mit unseren 3 Kindern nach Thailand reisen und planen so Stück für Stück die Aktivitäten. Wir würden gerne auch ein bißchen Rad fahren, allerdings wissen wir nicht, ob es auch in Thailand möglich ist, Kinderräder und Kinderfahrradsitze zu leihen (oder sogar Anhänger?). Hat da jemand, zum Beispiel auf einer eigenen Reise, mal was mitbekommen?

Grüße Stephie

fahrräder sieht man in thailand generell ganz ganz ganz selten!

Ich möchte Dir davon abraten. Der Straßenverkehr ist etwas anderes als in Dt. Also risikobehaftetér. Ich würde Kinder dort nicht entlang der Straßen radeln lassen. Mir ist noch nie eine Verleihstation für Fahrräder untergekommen geschweige denn Anhänger. (aber man weiß ja nie) Das gängige Verkehrsmittel sind kleine Motorroller - natürlich ohne Helm und Schutzkleidung.

Ruft Euch ein Taxi um von a nach b zu kommen.

FS

Hi Stephie,

wenn überhaupt, bekommst Du Kindersitze in den Großstädten oder in den touristischen Gebieten. In beiden Ecken würde ich allerdings das Radfahren lassen (zuviel Verkehr). Die Qualität des Materials dürfte von unterer Mittelklasse bis grottenschlecht gehen.

In Khao Lak gibt es ein paar Kilometer „alter“ Straße auf denen es sich gut Radeln lässt. Das ist aber weder besonders interessant noch unheimlich ausgiebig. So oder ähnlich dürfte es auch auf Phuket oder in Hua Hin sein. Wenn Ihr auf die kleinen Inseln geht, ist Radfahren vielleicht ganz lustig aber da werdet Ihr sicherlich keine Kinderausrüstung bekommen.

Bye
Rolf

Hallo,
falls Ihr nach Sukhothai kommt - z.B. auf dem Weg nach Chiang Mai im Rahmen einer Rundreise, könnt Ihr am Eingang des historischen Parks Fahrräder mieten und mit denen dann im Park herumfahren.
Ob man auch Kinderräder bekommt kann ich allerdings nicht sagen.

Grüße
Osso