Fahrrad-MArke : Active

Hallo!

Überlege gerade mir bei einer Auktion ein „neues“ Rad zu ersteigern…bin dabei auf ein Rad der Firma „Active“ gestossen…ist diese Marke jemandem von euch bekannt? Kann ich irgendwo Informationen über diese Marke bekommen ? HAbe schon gegoogelt, aber nich nichts gefunden…

Vielen Dank vorab,

der Osnabrücker

Hallo!

Überlege gerade mir bei einer Auktion ein „neues“ Rad zu
ersteigern…bin dabei auf ein Rad der Firma „Active“
gestossen…ist diese Marke jemandem von euch bekannt? Kann
ich irgendwo Informationen über diese Marke bekommen ? HAbe
schon gegoogelt, aber nich nichts gefunden…

In den 80ern gab es mal eine Marke namens Active, die mittelprächtige Sport-Artikel vertrieben hat. War nicht erste Kategorie wie Nike etc., aber immerhin kein „noname“. Fraglich ist, ob es sich dabei um dieselbe Marke handelt.

moe.

/\
 / \ 
 / \ 
 / \
 / \ 
 / \_\_\_\_ \ 
 / / \ \ 
 / | | \
/\_\_\_\_ \ /\_\_\_\_\_\

so in der Art sah das A von Active damals aus

Hallo Moe,

genau das meinte ich…

solltest du dich damit auskennen, werf doch bitte mal einen Blick Artikel 0027860240 bei hood.de

Vielen Dank…

MfG,

hanzholy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Moe,

genau das meinte ich…

solltest du dich damit auskennen, werf doch bitte mal einen
Blick Artikel 0027860240 bei hood.de

Hmmm… schwer zu sagen. Auf jeden Fall gibt es qualitativ weit schlechtere Fahrräder bei online-Auktionen. Frag doch mal den Verkäufer nach der genauen Bezeichnung der Schaltung (Shimano und Grip-Shift sagt so ziemlich gar nichts aus), nach der Art der Bremsen und vielleicht noch nach dem Alter des Rades.

moe.

werde das mal eruieren :smile:

Hoffe der Kerl antwortet noch, bevor die Auktion zu Ende ist…

…was wären denn "gute " Antworten?

vielen Dank schon mal für die tipps.

Grüsse,

der Osnabücker

werde das mal eruieren :smile:

Hoffe der Kerl antwortet noch, bevor die Auktion zu Ende
ist…

…was wären denn "gute " Antworten?

eine sehr gute Antwort wäre z.B. was mit „Deore“ (wohl nicht zu erwarten)
passabel wäre noch „Alivio“
Abraten würde ich von „SIS“

google wird da ein besserer Berater sein. Such dir mal eine Seite mit den Preisen der Shimano-Schaltungen, dann kannst Du Dir ein Bild machen.

Bei Bremsen habe ich die Bezeichnungen leider nicht parat. Vielleicht kann hier jemand für mich einspringen?

moe.

Angaben…gut oder schlecht
HAllo!

Folgende Angaben habe ich bekommen:

Hallo also das Radist ca. 3/4 Jahr alt hat den Namen Mountain "„HILL 1100"“
desweiteren hat es 27 Gänge die Schaltung ist SRAM Max Pro Grip Shift Schaltung,das hintere Schaltwerk ist von Shimano „„Deore““ zu den Bremsen kann ich nur sagen das es Scheiben Bremsen sind vorn wie hinten !!!

Und ? was sagt Ihr da zu ?

Grüsse,

der Osnabrücker

Hallo zu deiner Frage ,die aufschrift ACTIVE ist ein Logo der MIFA AG sie beziehen teile aus CHINA UND Taiwan (minderwertig) und verbauen diese in Deutschland schhreiben Made in germanie rauf ich finde das ist schrott gebe lieber n bissl mehr aus und kauf dir beim händler ein vernünftiges bis denne

Hi
was für scheibenbremsen? hydraulisch oder Seilzug? Seilzug kannst du gleich als Deko abtun, jede V-Brake ist besser…
HH

Moin Helge,

danke für die Antwort…

noc ne saudumme Frage ( obwohl es j aeigentlich nur dumme Antworten gibt…)

was für scheibenbremsen? hydraulisch oder Seilzug?

Unterschied zwischen den beiden ?

Danke,

der Osnabrücker

HAllo Psyschulle,

habe mal nach der Mifa geschaut und auch einige Sachen herausgefunden.Demnach ist Active kein Produkt der Mifa. Die Mifa produziert und vertreibt die Marke Germatec…

Vielleicht kannst du da ja was zu sagen ? Abgesehen davon, wollt eich auch nur ein halbwegs anständiges Fahrrad haben, um die 4 klm zur Arbeit hin und wieder zurückzufahren…

Grüsse,

der Osnabrücker

Handelsmarke
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Active eine Handelsmarke des Metro-Konzerns ist, der unter diesem Namen diverse Sportartikel, Zubehör und eben auch Fahrräder verkauft. Ob die Räder von einem einzelnen Zulieferer stammen oder vom jeweils billigsten geliefert und dann mit dem Active-Aufkleber versehen werden, kann ich nicht sagen.

Gruß
L.

Die eine (hydraulisch) bremst, ist selbstnachstellend (bei Belagsverschleiß) und funktioniert normalerweise bei Regen,Schnee und Sonnenschein.

Die andere ist nur gefährlich! Vom völligen unvorhersehbarem Bremsverlust bis zum Bruch der Bremsscheibe ist alles möglich. Deshalb: Finger weg oder nur mit großer Vorsicht fahren.

Hydraulisch Seilzug
Ähm,

danke für die Antworten.

Kann mir vielleicht mal jemand Bidler von den zeigen? ICh wüsste jetzt nicht, wie die zu unterscheiden wären…

Grüsse,

der Osnabrücker

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Scheibenbremse-mec…

Noch was: Meist werden mechanische Scheibenbremsen auch an minderwertigen Gabeln verbaut. Da verzieht sich das ganze System beim bremsen. Vom Ansprechverhalten der Gabeln und der Verarbeitung will ich hier gar nicht sprechen.

Merci beaucoup [owT]