hallo,
wie heißen die besten Fahrradhersteller?
danke
Friedrich
hallo,
wie heißen die besten Fahrradhersteller?
Hi Friedrich,
eigentlich gibt es keine Fahradmarken - die Rahmen und Schaltungen haben Namen und das ganze wird kombiniert.
Meiner Meinung nach ganz gut sind:
-für Touren - KOGA MYATA
-fürs Biken - Giant
-für Rennrad - ???
Selbst benutze ich eine Eigenbaumaschine mit einem Mountainbike Rahmen von CUBE und einer Shimano XT-Schaltung. Dazu eine starre Federgabel da ich Touren fahre und Lowrider installiert habe. Ein Gepäckträger ist selbstverständlich und ein Rollendynamo auch.
Für welchen Zweck willst Du Dir ein Rad kaufem???
Viele Grüße
Rolf
Für welchen Zweck willst Du Dir ein Rad
kaufem???
hallo Rolf,
ich bin 1,82m und möchte
ein 28er
5 Gang Schaltung
-keine- Leichtbauweise
-keine- Kettenschaltung
***ein Fahrrad für Wind und Wetter für 10km Stecken!***
danke
Friedrich
Hallo Friedrich,
geh’ zu einem Fachhändler, sag’ ihm genau das, was Du hier gepostet hast und laß’ Dir Dein Fahrrad zusammenbauen, wie Du es haben möchtest.
Das ist bestimmt nicht der billigste Weg, aber dann hast Du genau das Gewünschte und keinen Kaufhaus-Sperrmüll.
Gruß
Wolfgang
Was ist denn eine starre Federgabel ???
Andi
Was ist denn eine starre Federgabel ???
g***********
Sorry, wenn Du die Uhrzeit meines Artikels anschaust wirst du´s wissen
.
Eben !KEINE! Federgabel war gemeint.
Rolf
Wenn Du in der Nähe der Niederländischen Grenze wohnst, schau mal in den NL beieinem Fahrradhändler vorbei.
Mein Rad schaut, denke ich ziemlich genau so aus, wie Du es haben willst. 28iger Rahmen, 5-Gang Nabenschaltun und ziemlich stabil. Vorne eine Trommelbremse (wenn Du die einmal hast wirst Du die niiiiiie wieder abgeben wollen!!). Fester, geschlossener Kettenkasten. Den wirst Du auch nicht mehr missen mögen, auch wenn es umständlich ist ihn abzubauen. Aber das mußte ich bisher erst ein mal machen um die Kette eine wenig zu reinigen (wohlgemerkt, ich fahre meißens über ziemlich staubige Feldwege).
Name des Rades wird Dich jetzt sicher interessieren
oder?
Die Firma heißt Batavus und das Rad hat ca. 1000,- DM (Gulden) gekostet. Vielleicht kann Dir ein deutscher Händler auch Batavus-Räder besorgen. Meines hat jetzt ca. 5000 km runter und hat mich noch nie ernsthaft im Stich gelassen (fahre täglich ca. 15 km damit zur Arbeit).
Gandalf
Kleiner Nachtrag
Die Firma heißt Batavus und das Rad hat
: ca. 1000,- DM (Gulden) gekostet.
Batavus baut natürlich mehr als nur ein Rad! Mein Rad hat den Typennamen Lugano
Gandalf
Koga Miyata…
Hallo,
Koga Miyata fand ich jahrelang toll, selbst gefahren, bis ich mir mal einen neuen Rahmen von denen bestellt habe. Da fehlte zwischen Oberrohr und Steuerkopfmuffe so viel Lot, daß noch nicht einmal der reichlich aufgetragene Lack die Lücke schloß! Und das bei einem Rahmen, der nackt 1600DM kostete! (Nach Reklamation des Rahmens bei Koga hat man den Defekt dort bestätigt). Ich denke, es muß nicht unbedingt Koga sein. Gleichwertiges von anderen Herstellern kostet locker 800-1000 DM weniger.
Gruß
Uwe