Wer weiss mehr über Hersteller von Fahrrädern nit Kardanantrieb, hab kürzlich zwei von watson oder Waltson gesehen. Ich hab auch schon früher davon gehört, aber ich möchte mehr dazu wissen! Welche Hersteller haben Kardanantrieb angeboten, oder bieten noch an, welche sind zuverlässig (die, die ich gesehen hab waren beide Kaputt).
besten Dank im vorraus
Gunter
Hi Gunter,
ich habe mal in einem Forum gelesen, daß die Firmen Patria und Flevobike Räder mit 5-Gang-Kardanantrieb herstellen.
Patria kannt ich bisher nur als normale Fahrradmarke und Flevobike baut tolle Liegeräder…
…vielleicht kommst du mit den Namen bei einem guten Fachhändler trotzdem weiter.
Gruß, olive
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es gab oder gibt noch die Deutsche Fa. Fend(od.Fendt)die bis vor ein paar Jahren gefederte Räder mit Kardan(5 Gang Sachs),gebaut
hat.Eventuell mal beim adfc.de reinschauen ob die eine Suchmög-
lichkeit haben.
Vielleicht find ich noch etwas.
Gruß Michael
Hallo Gunter,
eine etwas verspätete Antwort
leider weiß ich nicht, ob es noch gebaut wird, aber zumindest eine zeitlang gab es auch ein Petersen-Rad mit Kardanantrieb.Auf besonderen Wunsch würde der Hersteller (bei gemäßigtem Aufpreis vermutlich) aber vielleicht noch ein Exemplar bauen oder noch auf Lager haben.
Aber verflucht schwer um in den Keller zu wuchten.