Fahrrad mit Ryanair mitnehmen

Hallo

Ich will im Sommer mit Ryanair nach Norwegen fliegen und mein rad mitnehmen. Hat schon jemand damit erfahrungen gemacht was des kostet und wie des abläuft?

Max

Hallo,

Ich will im Sommer mit Ryanair nach Norwegen fliegen und mein
rad mitnehmen. Hat schon jemand damit erfahrungen gemacht was
des kostet und wie des abläuft?

Ich bin noch nicht mir Ryanair und Fahhrad geflogen. Wie so oft gilt: Du solltest die Fluglinie fragen.

Die Bedingungen sind von Linie zu Linie sehr unterschiedlich und nicht jede Fluggesellschaft, die zunächst billig erscheint ist es dann auch noch insgesamt.

Generell kann es nicht schaden, das Fahrrad gut einzupacken: wirklich pfleglich wird mit den Dingern nicht umgegangen.

Sebastian

Hallo,

Sebastian hat ja schon super geantwortet, nur dies muss noch ergänzt werden:

Generell kann es nicht schaden, das Fahrrad gut einzupacken:
wirklich pfleglich wird mit den Dingern nicht umgegangen.

Ein Fahhrad muss so transprotfähig gemacht werden: Lenker parallel zum Rahmen, Pedale ab (ist fahrradfreundlicher als Pedale nach innen) und normalerweise muss sichergestellt werden, dass das Fahrrad keine Schäden (auch nicht „bloße“ Verschmutzung) an anderen Fratch-/Gepächstücken verursachen kann.

Gruß, Karin

Hallo Sebastian,

zustimmen, vor allem diesem Punkt:

Ich finde es wirklich schade, daß man in die meisten Länder
mit Fahrrad weitaus leichter mit dem Flugzeug kommt als
per Bahn…

Gruß, Karin

Hi Max,

gefunden in den FAQ von Ryanair:

Wie lauten die Bestimmungen von Ryanair hinsichtlich der Beförderung von Tieren, Fahrrädern, Surfbrettern und Skiern?

Die Beförderung von Sportausrüstungen, die nicht auf die übliche Weise aufgegeben werden, sondern separat abgefertigt werden müssen (Golfschläger, Fahrräder, Surfboards, Snowboards, Skier und dergleichen) unterliegt einer zusätzlichen Gebühr von £Stg 15 bzw. € 25 (oder dem Betrag in der entsprechenden Landeswährung), die für jeden Ausrüstungsgegenstand pro Sektor (Flug) unabhängig vom Gewicht zahlbar ist Aufgrund der begrenzten Aufnahmekapazität empfehlen wir Ihnen, sich an die Buchungszentrale in Ihrer Nähe zu wenden und Ausrüstungsgegenstände im Voraus zu buchen und zu bezahlen, da die Annahme derartiger Gegenstände im Flughafen ansonsten verweigert werden könnte

unter: http://www.ryanair.com/german/

lg

m.