Fahrrad oder Fernseher

Was würdet ihr euch eher kaufen?
Einen Fernseher oder ein Fahrrad.
Bitte mit Begründung

Fahrrad. Verbraucht keinen Strom und sondert keinen Müll ab.

Tach!

Wenn man ohnehin nicht aus dem Haus geht: Fernseher.

Wenn man ab und an mal in den Supermarkt und bei schönem Wetter in die Arbeit radeln möchte: Fahrrad.

Gesünder ist letzteres, sofern man nicht wie ein Irrer fährt, auch.

Gruß,
M.

Hi,

Fahrrad.
Wer braucht schon TV? Da läuft eh hauptsächlich Werbung oder Scripted Reality Shows *kotz*. Wenn man was bestimmtes sehen will, gibt es z. B. den Online-TV-Recorder.
Das Fahrrad ist da einfach die attraktivere Alternative.
LG
Sabine
(seit Jahren ohne TV happy)

Was willst Du mit einem Fernseher?
Die Realität vieler Menschen ist zwar total langweilig und besch***, aber die graphische 3D- Auflösung ist phantastisch.

und das Programm auf dem Tacho ist bei weitem interessanter! :smile:

Auf jeden Fahrrad! Ich hab kein Fernseher…wenn ich was mir anschauen will dann probiere es einfach im Internet…und der Fahrrad ist ja auch ne gute Sache, besonders jetzt, wenn es endlich mal warm geworden ist! In großen Städten ist der Fahrrad auch sehr praktisch!

Komische Frage. Troll? Ideensammler für die Hausaufgaben? Diskussionsbeitrag für Streit mit den Eltern gesucht?

Nun denn. Fürs Radl hast Du ja schon viele Argumente geliefert bekommen. Ich halte mal dagegen.

… ungefährlicher ist der Fernseher, jedenfalls werden in München jedes Jahr mehr Fahrradfahrer niedergefahren und verletzt als Fernsehzuschauer.

… gesünder dürfte Fernsehen auch sein, jedenfalls werden jedes Jahr mehr Fahrradfahrer wegen Knorpelschäden operiert als Fernsehzuschauer, und nach einem Bandscheibenvorfall wird einem regelmäßig das Radfahrenb verboten, aber nie das Fernsehen.

… interessanter dürfte der Fernseher auch sein, denn bei welchem Fahrrad kann man Landschaft und Wetter nach Belieben wegzappen oder das gewünschte zu Sehende von irgendwo runterladen oder in einer Videothek ausleihen und einspielen? Und für den Preis eines guten Fahrrades bekommt man viele Jahre Pay-TV, was die Auswahl an Sehenswertem weiter vergrößert.

… wenns um die frische Luft geht, kann man auch das Fenster aufmachen. Wo das nicht ratsam ist, ist das Fahrrad fahren auch nicht ratsam.

… und wer sich beim Fernsehen unbedingt bewegen möchte kann das gerne nach Belieben tun, und hat dabei auch noch deutlich mehr Freiheitsgrade als wenn er auf dem Radl sitzt und stur nach unten trampelt.

Ich finde, der Fernseher hat eindeutig die Nase vorn!

Gruss

Armin.

Hallo Fabian13579

da ich ein kleiner Fußballfan bin und somit auch Sportlich aktiv bin, würde ich lieber das Fahrrad nehmen. Das Fahrrad hält Fit und macht nicht blöd.

Gruß Marc