Hallo Leute!
Versuche es hier nochmal! Wir sind in ein paar Wochen in Serfaus und möchten vielleicht mal nach Innsbruck,evtl. Bozen/Meran,o.ä. (Bikes auf dem Auto und dann frühzeitig das Auto abstellen und mit dem Bike weiter die Stadt erkunden). Ich nehme an Innbruck wird nicht das Problem sein,meine Überlegung war eher: Kann man das auch in Italien machen (Verkehr/Regeln, Diebstahl,etc.)? Haben letztes Jahr mal den Inntalradweg ein Stückchen abgefahren,aber sonst ist das meiner Frau
teilweise dann zu steil. Hat jemand was interessantes abgefahren, bzw. Tipps für ein paar schöne Strecken,Städte,etc. ? Natürlich sind auch andere Vorschläge mit dem Auto oder den Wanderschuhen gerne gesehen.
nicht bloß in Siena, Pisa, Firenze, Grosseto hatten wir keinerlei Schwierigkeiten damit, sondern auch in Marseille, Montpellier etc., und vor ein paar Wochen haben wir das Pariser Radwegenetz einschließlich der verschrieenen südlichen Vororte Villejuif und Ivry ausprobiert. Die zwei letzten Fahrräder, die mir geklaut worden sind, sind in Mainz-Bischofsheim und in Braunschweig weggekommen.
In einiger Hinsicht dürfte Südtirol mit Tirol eher vergleichbar sein als mit den genannten Orten.
Stadtverkehr in den genannten italienischen Städten kam mir weniger aufreibend vor als das Fahren „Jeder gegen Jeden“ in deutschen Großstädten.
Allerdings, betreffend Diebstahl: Unsere Radel sind nicht luxuriös, ein No-Name ZEG und ein Stevens, beide aus der knapp-tausend-Mark-Klasse, und beide sind mit einem Abus-Granit verziert. Alles was Schnellspanner heißt hab ich durch den Gäg mit dem Fünfkant-Imbus ersetzt.
Also zum Diebstahl muss ich sagen: auch in Österreich werden Fahrräder schnell einmal geklaut - also auch wenn es sonst in Österreich nicht viee Diebstähle gibt - beim Fahrraddiebstahl hält man bei uns gut mit! Also aufpassen!
Hallo Tom!
Na das mit dem Diebstahl war eher die zweitrangige Frage-lieber hätte ich gerne ein paar Tipps von schönen Radwegen/Stadtwegen
die sich lohnen mit dem Rad erkundet zu werden.Lohnt sich der Inntalradweg ab Landeck z.B. Richtung Innsbruck ? Oder gibt es sonst noch ein z.B. ein Tal was mit dem Rad gut zu befahren ist ? Die Via Claudia Augusta Richtung Reschenpaß fanden wir nicht so toll-die Reschenseeumrundung umso schöner!