hab seit 2 /3 wochen ein neues Bike. Und kein billiges, das steht leider fast im freien, also nur unter einem vordach. wie kann ich vehindern, das mein bike rost ansetzt?
Danke Ricky
Hallo Ricky, am besten gegen Rost hilft Fahren und wenn es dreckig ist, was im Winter häufiger der Fall sein Wird, dann putzen. Dann setzt kein Rost an, weder beim Fahrrad noch in deinen Knochen. 
Jo
Hi
wenn es nicht billig war (was ist das für dich?) sollte an ihm nichts sein was rostet. an meinem sind ausschliesslich edelstahlschrauben verbaut und auch sonst nichts dran was rostet (teilepreis etwa 1650€). es würde draussen eigentlich gut überleben, steht aber drin.
HH
Hallo Ricky,
sprueh es komplett mit WD 40 oder Caramba ein, ausser dem Sattel. Putze es zwischendurch mal und sprueh es wieder ein. Oder, haenge es an die Zimmerdecke!
Mein Motorrad stand frueher hochglanzpoliert im Wohnzimmer, kein Witz!
Servus Hans
hab seit 2 /3 wochen ein neues Bike. Und kein billiges, das
steht leider fast im freien, also nur unter einem vordach. wie
kann ich vehindern, das mein bike rost ansetzt?
Danke Ricky
Hallo,
wenn es nicht billig war (was ist das für dich?) sollte an ihm
nichts sein was rostet. an meinem sind ausschliesslich
edelstahlschrauben verbaut und auch sonst nichts dran was
rostet (teilepreis etwa 1650€). es würde draussen eigentlich
gut überleben, steht aber drin.
kann ich nur bestätigen. Mein altes Liegerad hatte ich 4 Jahre. In dieser Zeit bin ich auch immer im Winter (täglich 40 km) gefahren. Die Pflege hat sich dabei im wesentlichen auf Kette und Schaltung beschränkt. Putzen hat sich nicht gelohnt, weil es sowieso nach der nächsten Fahrt wieder verdreckt war. Bis auf die Klingel hat sich auch nach den 4 Jahren nirgendwo Rost gezeigt.
Gruß, Niels
hab seit 2 /3 wochen ein neues Bike. Und kein billiges, das
steht leider fast im freien, also nur unter einem vordach. wie
kann ich vehindern, das mein bike rost ansetzt?
Hallo Ricky
Alu und Edelstahl rostet nicht, man kann ein Pflegespray benutzen, zB. von TAQ, kostet um die 5 Euro, das schützt Lack und Metallteile.
Gruß
Rainer
Hi,
sind die Bowdenzüge heute auch nicht rostend? Meine nicht. Die brauchen ständige Pflege.
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
ich hab teflonbeschichtete edelstahlzüge drin für schaltung und unbeschichtete edelstahlzüge bei den bremsen.
kosten nur 1, 2 € mehr.
hh