Fahrrad Verschickung innerhalb Deutschlands

Liebe Experten,

wir planen im Sommer einen Urlaub an der Nordsee / Ostfriesland.

Da wir mit Leihrädern schlechte Erfahrungen gemacht haben, möchten wir gerne unsere eigenen Räder mitnehmen, jedoch nicht die lange Strecke auf dem Auto.

Hat jemand von Euch POSITIVE Erfahrungen mit der Versendung von Fahrrädern gemacht (DHL, Hermes, Bahn) oder kennt jemand eine Spedition, welche regelmässig von Südhessen nach Ostfriesland fährt?

Wir freuen uns über jede Nachricht und jeden Tipp, mercy,
Isabella

moin,
es geht schon mit deinen genannten spediteuren, aber es ist fuer mehrere fahrraeder teuer, und so ganz beschaedigungsfrei geht das meist auch nicht ab, da ja nur ein plastikbeutel ueber das rad kommt.

besorge dir eine palettenbox:

http://www.kartonfritze.de/Kartonagen/Verpackung/Kat…

in so eine box passen 3-4 auseinandergenommene raeder. auseinandergenommen heisst: mindestens vorderrad ab, hinterrad meist auch + schutzblech + gepaecktraeger

und nun wichtigster schritt: du musst einen kennen, der bei einer spedition arbeitet.

solche paletten + boxen muss man nicht unbedingt kaufen, sondern finden sich gegen ein sixpack bier im lager einer spedition…

der spediteur wird bundeswweit einen preis von einem befreundeten spediteur um 50.- euro bekommen.
wenn du grosse speditionen fragst, bekommst du irgendwas zwischen 80 und 250 euro, wenn du ueberhaupt eine antwort bekommst.

ODER:

du suchst dir im branchenbuch die daten der kurierunternehmen IN DEINEM ZIELGEBIET = ostfriesland und mailst denen:

moinmoin,
ich habe ab sofort … fahrraeder in … stehen, die muessen bis zum … bei ihnen am lager sein, dann werden sie von mir abgeholt und am … wieder bei ihnen hingestellt. ab dann gebe ich ihnen grosszuegig … tage zeit, die wieder zu mir nach hause zu bringen.

dafuer zahle ich ihnen 100.- euro - ich benoetige keine rechnung!

geh mal davon aus, dass jeder zweite rasende sprinter auf der autobahn gerade mit einer gut bezahlten sonderfahrt untwerwegs ist, und er allergroesstes interesse hat, sein budget mit einem kleinen taschengeld aufzubessern - besonders dann, wenn er selbstfahrender kleinunternehmer ist.

gruss
khs

hallo isabella,
eine freundin von mir hat ihr rad mit der bahn verschickt und war mit dem service und dem preis sehr zufrieden. 24 eur berlin-münchen. es wurde zu hause abgeholt und zu einem gewünschten ort geliefert. lieferzeit 5 tage.

pp

Hallo Pat,

eine freundin von mir hat ihr rad mit der bahn verschickt und
war mit dem service und dem preis sehr zufrieden. 24 eur
berlin-münchen. es wurde zu hause abgeholt und zu einem
gewünschten ort geliefert. lieferzeit 5 tage.

und ist selber mit dem Auto gefahren? Ich kenne diesen Service nämlich nur in Verbindung mit einer Personen-Fahrkarte.

Gruß, Karin

Hallo,

bei Hermes kostet ein Fahrrad 39,90 € (puh - das war auch mal 15 € billiger…)

Meines Wissens nutzen auch Fahrradversender Hermes…

Es gibt noch Iloxx - um die 80 €
DerCourier will um die 108 € und DWK um die 120 €.

Wendy