Fahrrad

Liebe/-r Experte/-in,

Ich würde gerne wissen ob es solche fahrradlampen --> http://www.vonderpalette24.de/04325290101a.jpg ( also die man vorne beim Schutzblech montieren kann) auch batteriebetrieben gibt wo man kein kabel mit dynamo packen muss. ich weiß dass es solche batteriebetriebenen rücklichter gibt aber frontlampen hab ich so noch nicht gefunden. wissen sie vielleicht ob es so etwas gibt und wo ich diese art von lampe kaufen kannn?

Vielen dank im voraus
Mfg felax95

fahrradlampe

Hallo felax95,

ich kenne solche lampen nicht. Tut mir leid, da kann ich nicht helfen.

Gruß OR

Hallo,
da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Eventuell mal bei rose.de versuchen.
Viel Glück
Norbert

Leider habe ich hier keine Ahnung, sorry.

Hallo felax95,

leider kann ich die Frage nicht beantworten, da ich mich mit dem genannten Zubehör nicht auskenne; mein Citybike hat einen Nabendynamo und entsprechend Vorder- und Rücklicht ohne Batterie - sorry!

Beste Grüsse,
ds

Es tut mir leid, mit Fahrradbeleuchtung kenne ich mich nicht richtig aus, da ich Rennrad fahre. Am Rennrad muss ja keine Beleuchtung dran sein.

Gruß von peraso

Hallo felax95,

also genau dieses Modell gibt es nicht batteriebetrieben. Überhaupt sind batterie-/akkubetriebene Glühfadenlampen praktisch vom Markt verschwunden, da sich LED-Lampen durchgesetzt haben. Ich wälze mal meine Kataloge, vielleicht gibt es noch irgendwo einen Restposten.

Viele Grüße
JK

Jens_Keller hat Recht, die Glühfadenlampen sind vom Markt verschwunden, da alles von LED-Lampen übernommen wurden. Meiner Meinung ist es auch gut so. LED-Lampen funktionieren einbahnfrei und erhellen den Weg besser. Auf manchen Internetseiten wie https://velonest.com oder https://www.fahrrad-xxl.de/ kannst du dein Glück versuchen und nach einer batteriebetriebenen Art suchen. Wenn du keine im Internet findest, kannst du auf Flohmärkten Ausschau halten, ob irgendein Verkäufer solche Lampen hat. Meist verkaufen die Sachen, die jemanden noch von nutzen sein können. In einem Second Hand Fahrradladen kannst du auch nachschauen. Die haben alte Fahrräder und natürlich alte Lampen. Hoffe du findest, was du suchst. Viel Glück!

Hallo Felax95

Ich würde mal im Internet nachschauen und dir später bescheid sagen
(Wenn ich was finde)

Gruß Gott