Hallo zusammen
kann mir eventuell hier jemand sagen ab welchem alter man ein kind in den fahrradanhänger setzten darf.
es gibt hierzu ziemlich verschiedene meinungen.
freue mich über jede antwort
Hallo,
das haben wir letztens hier ( /t/radtour-mit-baby/4553570
Ich warte gerade auf die Post, dass die Weber-Babyschale kommt. Unterfüttert mit Schaumstoff ist das ein tolle Fahrgefühl. Am Wochenende ist unsere erste Radtour geplant. Baby ist dann 6,5 Wochen alt.
Haelge
Hallo zusammen
kann mir eventuell hier jemand sagen ab welchem alter man ein
kind in den fahrradanhänger setzten darf.
Hallo Steffi,
selber habe ich (leider, da damals keine Kinderanhänger üblich) keine Erfahrungen, aber gestern mit einer jungen Frau telefoniert, die meinte, dass ihre Tochter (am Samstag 2 Monate alt) zumindestens mit längeren Touren noch etwas von den Eindrücken überfordert wäre. Sie hat mir da eine Beobachtung mitgeteilt, so dass das durchaus von Kind zu Kind auch noch verschieden sein kann.
Gruß, Karin
Guten Morgen,
da wurdeste verschoben…
Wir haben am Wochenende unsere erste Tour mit dem Baby (6,5 Wochen) gemacht und ich muss sagen: klasse.
Die Weberschale im Anhänger befestigt und etwa unterfüttert (als Dämpfer). Erst hat sie geguckt und dann geschlafen. Einmal zwischendurch geguckt, als Pause war. Sie fand das wohl klasse.
Sie hat nur etwas Dreck abbekommen, weil das Fliegengitter nicht alles abhält. Naja, ich arbeite dran. Und es waren auch Waldwege dabei; nicht nur Asphalt.
Ich kann also nur von durchweg positiven Erfahrungen berichten.
Haelge
Hallo zusammen
Hallo zusammen
Mit der Weberschale ist das schon früh möglich… also wir haben mit 3,5 Monaten angefangen…
Gruß,
ibns