fahrradanhänger

Liebe/-r Experte/-in,

Ich bin auf der Suche nach einem Lastenfahrradanhänger mit einem Gesamtgewicht von ca. 9kg.
wobei es auch ein Kinderanhänger oder für Haustiere o.ä. sein darf, in der Hauptsache, es wird nicht allzu schwer.

kennen sie einen, der günstig ist? (bei ebay gibts erst ab 300€)

Hallo, ich persönlich kenne aus der Praxis nur die Modelle von Chariot. Die helfen dir wahrscheinlich nicht weiter. ABER weil du von günstig geschrieben hast… „Geiz ist geil“ ist ein falscher Ansatz. Wir haben damals viele Anhänger verglichen und sind heil froh, dass wir uns für den Chariot entschieden haben. Wenn wir jetzt „Billiganhänger“ sehen, läuft es uns kalt über den Rücken. Nun ja… bei dir geht es ja wohl nur um „Ladung“, die aber auch empfindlich sein kann. Wäre schade, wenn der Kasten Bier in der Kurve rausfliegt :smile:
Wir wollen den Chariot jetzt verkaufen, weil die Kinder selbst fahren. Einen Lastenanhänger möchte ich auch haben. Für Zelt und Co. wenn wir weitere Touren machen. Viel ausgeben möchte ich auch nicht, will aber Qualität… richtig was gefunden habe ich auch nicht. Ich würde mich freuen, wenn du mich informiert, für was du dich entschieden hast. Mehr zu uns und unseren Anhänger findest du unter www.Big-Friedrich.de
Schönen Abend!
Stefan

Hallo,

habe einen Charriot Carrier, der ca. 300 € gekostet hatte und uns gute Dienste leistet. 9kg sind für diesen Anhänger kein Problem, zumal auch zwei Kinder bis 5 Jahre darin transportiert werden können. Dieser müsste allerdings erst zum Lastenanhänger umgebaut werden, da er mittels Stoffbahnen für den Kindertransport ausgelegt ist.

Weitere ASnhänger kenne ich leider nicht aus eigener Erfahrung.

Gruß
Alex