Hallo Täubchen (nette ViKa!),
Das ist eine subtile Problemanzeige …
Wie meinst Du das ?
1 - der Kleinen Radfahren beibringen! (o.k., blöde Meldung,
sorry)
*achselzuck*
(Hast Du Kinder?)
2 - Wenn Ihr euch mit der Idee eines Trailerbikes prinzipiell
anfreunden könnt: Rad (Du) + Trailer (tochter) + Anhänger
(Milchkanne)?
Also, ich muss schon sagen, auf solche Ideen kommen auch nur Ösis
) Oder Leute, die da wohnen.
Stellst Du Dir das jetzt V-förmig vor: vorne die Zugmaschine, links das Trailerbike, rechts der Anhänger? (Am besten noch mit diesen Zacken in den Naben wie bei den Römern an ihren kampfwagen, damit sich die Trailerbike und Anhänger auch schön blockieren können – könnte allerdings die Fahrstabilität beider erhöhen…
Oder in Reihe „geschaltet“: Zugmaschine, Trailer, Anhänger?
Ehrlich, ich denk, es gibt bestimmt (k)eine Vorschrift, nach der ein Fahrradgespann länger als, sagen wir 4m sein darf…
werden. Die Kupplung zum Trailer wird auch irgendwie
hinzukriegen sein.
Och, unser bisheriger Anhänger (der sich zu einem Lastenanhänger umbauen lässt) wir an der Hinterradaufhängung befestigt; das könnte man ja dann an der Hinterradaufhängung des Trailerbikes ebenfalls tun.
hth?
(was heisst das?)
Bist Du irgendetwas wie ein Ingenieur (der uns evtl. bei der Konstruktion unserer Idee helfen könnte? Schweissgerät hat unser Nachbar, der würde den Rohbau machen…)
Was ist Deiner Meinung nach zu beachten, um eine stabile Konstruktion a la Marke Eigenbau hinzubekommen (gerne weiter auch per privater Mail)?
Ich würde mich freuen, noch mal von Dir zu hören.
Bis dahin viele Grüsse,
Deborah
PS: Kann man den Rücktrittmechanismus eines Fahrrads mit Gangschaltung ausser Kraft setzen (mein Mann meinte, man brauche einen Hebel an der Nabe nicht einrasten lasten)?