Fahrradanhänger

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Fahrradanhänger.

Wichtig ist mir dabei, dass es eine wasserdichte Abdeckung hat und man es auch beim Joggen nutzen könnte, außerdem sollte es nicht allzu teuer sein.

Freue mich schon auf eure Antworten. Lg

[verschoben von Hobby allgemein vom www Team]

Zum Kindertransport?
Mein Bruder hatte dafür den Thule Chariot, aber das Gewicht von 2 Kindern merkt man schon deutlich. Er ist damit nur ein paar mal joggen gewesen… Der Anhänger würde hauptsächlich mit dem Rad genutzt.

Also einen Fahrradanhänger den Du auch zum Joggen nutzen kannst?

bisschen unpräzise…
ich verstehe die Anforderung wasserdichte Abdeckung … und das es nicht allzu teuer sein sollte ist schon klar.

hm… aber Deine Frage ist so Banal und einfach dass ich davon ausgehe… das Du einfach hier rumpostest um irgendwelche Links zu platzieren. zwar nicht hier und jetzt aber sicher bald…

Gute Frage, die viel mir auch gleich ein, dass der Nutzzweck in der Frage steht, denn Joggen kann man auch wirklich ohne Anhänger. Wirklich gut Joggen kann man mit keinen Anhänger. Vor allen muss man die jedes mal umbauen wenn man vom Laufen zu Fahrrad wechselt.

1 Like

Hallo,
das ruft eigentlich nach … … ja google.
Mit google Bilder und Suchwort
fahrrad anhaenger joggen
findest Du viele Bilder, fast ne Marktuebersicht, was es gibt und gab.
Uebrigens fuer Gegenstand, wenn man ihn einigermassen im Suchwort eingrenzen kann.
Gruss Helmut

Das wird schwierig,

Der Chariot/Thule CX (für ein Kind) der der CX2 (für zwei Kinder) sind sehr empfehlenswert, gut (aber nicht excellent) wasserdicht und mit dem Joggerrad gut zum joggen geeignet (oder auch „nur“ als Kinderwagen für echtes Gelände. Leider auch nicht ganz billig.

Ich kann noch vom Kindercar berichten, sehr solide, durch die Wanne von unten super wasserfest. Leider ist das Fahrwerk deutlich schlechter, sodass ich den nur eingeschränkt empfehlen mag. Billig sind sie beide nicht.

Ich kann nur raten, wenn irgend möglich den Anhänger (und natürlich auch das Rad) mit einer Weber-Kupplung auszustatten.

Sebastian

1 Like

Chariot: 1-2 Minuten. Wenig Aufwand, wie ich finde.