Fahrradbrille mit Blende - unscharf

Hallo,

ich habe mir als Brillenträger beim Optiker eine neue Fahrradbrille anfertigen lassen.
Sie besteht aus einer „normalen Brille“, wo man Blenden in Gelb, Orange und Grau davor schiebt.

Mein Problem, ohne Blende sieht die Welt in Ordnung aus, sobald ich aber ein Blende, egal, ob gelb, orage oder grau benutze wird der Blick unscharf. :verwirrt:

Wie ist das zu erklären?

Rainer

Hallo,

um das genauer beantworten zu können muss ich noch ein paar Angaben haben! Sind die Scheiben (Blenden) sehr gekrümmt oder eher gerade?

LG Addy

hallo Rainer, du hast recht das ist verwirrend. Mir würde nur die Stellung der farbigen Scheiben zu den normalen Gläsern, (verschiedener) Abstand einfallen oder trotzdem die Stärke der Gläser nicht optimal. Gruß Stefan

Hallo,

dazu kann man online gar nichts sagen. Das Ding muss man live in der Hand haben. Dein Augenoptiker sollte dir dabei aber helfen können.

Gruß
Jörg

ciao

was ist das für eine marke?

viele grüsse

leider Noname.

Rainer

vielleicht ist die optische qualität der zusatzgläser nicht einwandfrei.
auf jeden fall reklamieren!

hallo

die marke wollte ich nur wissen, weil es manche bekannte „problemchen“ gibt.

schade ist die sache schon für dich, so warst du doch beim optiker und hast dir eine supergute brille erhofft.

das ist blöde.
du musst meiner meinung nach zurück zum optiker und ihne bitten das in ordnung zu bringen. war das ganze sehr teuer/ hohe qualität? steht auf dem bügel rein gar nichts? was hat man denn dir da verkauft?

theoretisch:
mit einem zusätzlichen glas vorne hast du immer eine kombination beider gläser. sind die farbigen gläser hochwertig, sauber, verzerrungsfrei, prismatisch korrigiert, spannungsfrei, stabil…
ist dein in der stärke geschliffenes glas entspiegelt?
viele fragen die du mit deinem optiker besprechen musst. evtl danach noch eine zweitmeinung.

kann dir so auf die ferne nicht helfen. sorry.

viel erfolg
grüsse

Hallo Rainer, was sagt denn dein Optiker dazu?Der ist doch der Ansprechpartner für Dein Problem.