Fahrraddiebstahl Untermieter/Mietmieter

Hallo,
folgendes Problem: für meine 2er-WG habe ich eine Hausratversicherung abgeschlossen. Ich ging davon aus, dass sämtlicher Hausrat (also z.B. auch das Fahrrad meines Mitmieters) versichert ist. Vor Kurzem wurde das Fahrrad meines Mitmieters geklaut. Ich teilte der Versicherung alles nötige für eine Regulierung mit, diese antwortete jedoch nur, dass der Gegenstand meinem Mitmieter gehört und somit nicht mitversichert ist. Auf tel. Nachfrage wurde mir dies nochmals bestätigt. Welche Möglichkeiten bleiben mir noch? Kann ich behaupten, das Fahrrad war meins und wurde zum Tatzeitpunkt nur überlassen? Welche anderen Versicherungen kann ich nutzen (z.B. Haftpflicht)? Ich brauche mal kreative Ideen! Danke im vorraus, mfG, fL0w

Wenn der Schaden so gemeldet wurde, wie geschildert, kann man dann nicht kommen und es anders darstellen. Das wäre ein (versuchter) Betrug.

Im Übrigen sollte man nie „davon ausgehen“, sondern beim Abschluss einer Vers. sagen, was für einen wichtig ist, worauf man wert legt und dann schauen, dass dies auch so drin steht.